Getriebe defekt?

es ändert sich nichts, wenn ich am schalthebel rüttle.
    Hab es vorhin im Parkhaus eindeutisch gehört, diesen Klak klak klak.

ABer im 4 und 5 gang hört sich das fast ehr an wie ein rauschen mittlerweile.

Ich weiß echt nicht mehr groß weiter...
    werd mich mal am WE unters auto legen und hörchen...

Hallo Kloppy ,
    habe dein beitrag gelesen , also meine vermutung : zwei möglichkeiten -entweder das ausdrücklager ist defekt oder die Syncronringe im Getriebe . habe vor 2 wochen bei einem Fiat Punto mit dem gleichen problem das ausrucklager mit der kupplung und druckplatte gewechselt seitdem ist das geräusch weg und man kann wieder ohne geräusche kuppeln und schalten .
    aber es muß nicht daran liegen bei dir vielleicht sinds doch die syncronringe - wer weis es bei der entfernung schon genau . viel glück hoffe ich konnte dier helfen . :)

Hallo,
    hab heute mein kaddi hochgebockt.
    Motor an und Gang rein.
    Im 5 Gnag hört es sich echt bööösssee an.... :heul:
    hab kein schleifen mehr gehört ?(

Aber dafür ein schönen Rasseln/Rauschen, welches von der rechten Seite von Differenzial kommt.
    Siehe Bild:

Hab dann mal Motor ausgemacht. Dann das Link und das rechte Rad mal gedreht. zudem das gegenüberliegende mitdrehende RAD festgehalten.
    Das geräusch kam eindeutig vom Differenziel.
    Die Recht Achsenwelle ist meiner Meinung nach etwas wacklig im Getriebe drin.

Ich denk mal das das Getriebe hin ist. :hammer:
    Kann mir noch jemand Tips geben was zu beachten ist, was nicht im Buch drin steh???

Schon mal danke

so hab jetzt mein getriebe ganz zerlegt, jetzt gehen kaum mehr die gänge rein...

Nun will ich des Getriebe wechseln, bekommt man das Führungseglenk vom Querlenker noch anders aus dem Federbein (ohne ausdrücker)????

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Mit halb abgeschraubter Mutter kannst Du versuchen, einen geeigneten Hebel anzusetzen. Dabei das Gewinde und die Gummimanschette vom Gelenk nicht beschädigen.

Ich meinte, die Mutter nicht ganz abzuschrauben, damit das Gewinde beim Drücken heil bleibt.

Wenn nichts geht, entweder einen Gelenkausdrücker besorgen, kostet nicht die Welt. Oder zur Not den Querlenker ausbauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!