Dämmung entfernen

Hallo,

Kann mir einer sagen wie ich schneller die Dämmungsmatten vom Fußboden vom Auto entfernen kann? Es sind die Bitumenmatten (Schwarz) die mit so einen Scheißkleber reingeknallt sind. Wie bekomme ich die schneller raus als rausfummeln mit einen Schraubendreher?

Gruß Mischa

Mit der Suche wäre dir schon geholfen gewesen, einfach mit nem Heissluftföhn warm machen und mit nem Spachtel abkratzen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich habe schon gesucht auf "Dämmung entfernen", "Dämmung", Dämm, aber nichts da! Deshalb habe ich auch gefragt.

Meinst du so einen Heissluftföhn womit man auch Farbe abkratzen kann?

Gruß Mischa

Tach,
    ja so einen Heissluftfön. der auch Thermoplaste zum verbiegen bringen. Kost net viel und bekommst in jedem Baumarkt.
    Hier mal ein Bildchen zum besseren erkennen

Gruß Slow :rolleyes:

Super, Danke.

Ich werde mich morgen eine beschaffen !

Ja Feuchte Tapeten habe ich auch noch. Deshalb müssen die Bitumen auch raus. Es hat sich Rost unter den Bitumen gebildet, weil so ein Gummistopfen im Boden fehlte. Ist alles nicht so schlimm mit den Rost, ist nur wieder viel Arbeit das Zeug raus zu bekommen.

Unter dem Kupplungspedal ist eine faule Stelle. Scheint ein Kadett Problem zu sein denn mein E hätte genau an die gleiche Stelle auch ein Loch. Also genau da wo der linke Fuß in Ruhezustand ist.

Ich habe mal vom Champagner ein Bild geliehen zum Zeigen:

Es handelt sich also um den gelben Fleck. Kann ich dan nachdem die faule Stelle rausgeflext ist so ein neues Blech reinschweissen oder sollte die Stelle nochmal separat behandelt werden?

Gruß Mischa

an der stelle war mein GTE auch dick, da is einfach zuviel blech übereinander.

aber VORSICHT beim rausflexen, da drunter ist auch der längsträger, wenn du den anflext, wirds kompliziert!!!
    am besten nur das kaputte bodenblech ablösen.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Aber, wenn da eine schlecht Stelle ist, gibt es dann ein Loch von unten oder wie kommt da wasser dran ??? Genügt das rausflexen und neu ersetzen oder kann ich da noch was zur Konservierung machen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!