Beiträge von mischa

    Hallo Jungs,


    Da kann ich mal endlich was schreiben betreff SEH-tuning. Ein meinem D war eine 16V-maschine verbaut. Wegen Theme 16V fährt jede Sau ( :saint: :saint: ) habe ich die rausgeschmissen und mir selber was gebaut. An meinen (leider verkauft) hatte ich folgende Sachen:
    - Geplanter und bearbeiteter C20NE Kopf (leider keine genaue Daten ;( )
    - 18E Nockenwelle mit 18E Verteiler
    - Irmscher Saugrohr
    - Lexmaul 4-2-1 (bringt mehr im breiten Band, 4-1 bringt mehr mit Hochdrehzahlen)
    - Komplette Astra GSI Einspritzung (Motronic 1.5.4) wegen Strömungsverluste in M1.5 Luftklappe, meiner war also ein richtiger (vielleicht der einziger) C20SEH :D
    - Jahre 80 Gruppe A Komplettanlage (55mm)


    Ich galube das war's. Wenn mir noch was einfällt, werde ich es dazu fügen. Ich habe mit dem Zeug eine 16V Maschine locker stehen lassen und Leute die wissen wovon sie reden haben ihn so um die 175PS geschätzt.


    Gruß,
    Mischa

    Einfach geil was mann aus einen geschenkt bekommenen Kombi alles machen kann.


    Meinen D ist mittlerweile verkauft worden, bleibt aber in der Szene.


    Gruss,
    Mischa

    Hi Holger,


    Sieht ja geil aus die Karre. Meiner ist auch fast fertig, will ihm aber verkaufen, also wenn du einer wüßtest?


    Gruß,
    Mischa

    Backy, du bist einfach große Klasse !!!!


    Also wenn ich das gut verstehe und sehe, ist es auf der Beifahrerseite der vordere Regler.


    Mal umstellen und sehen ob die Luft kalt wird. Mit die volle Heizungsleistung ist es mir jetzt einfach zu heiss im Auto. ;)


    Gruß,
    Mischa

    Hi Backy,


    Ich verstehe und das wusste ich auch schon.


    Ich brauche nur das Wissen welchen Regler für die Wärmeeinstelling ist. Es sind glaube ich 3 klappen Punkten wo die Steuerstangen dran kommen.


    Wenn einer bei sein Wagen mal den Temperaturregler bewegen wollte und dann unterm Armeturenbrett schauen wo die Stange dran sitzt, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Mischa

    Hallo,


    Wer kann mir sagen welchen regler am Heizungskasten vom D wofür ist?


    Es gibt 3, einen Regler ist für die Wahl Windschutzscheibe/Innenraum, der Zweiten ist für Innenraum/Fussboden, der dritte für die Temperatur. Jetzt würde ich gerne wissen welchen dem für die Temperatur ist. Mein Gebläse ist ja auf die Windschutzscheibe (notwendig für TüV), bläst aber nur knallheisse Luft. Weil ich der Wagen nur im Sommer benütze ist das nicht notwendig, sogar nicht gewünscht.


    Gruß,
    Mischa