Zündanlasschalter ? etwas verwirrt.

Hi zusammen,
    Folgendes problem habe ich hier mit meinem Calibra und zwar ist es bereits das 2te mal innerhalb kuerzer zeit passiert das mein Auto sich nicht starten lässt.
    Wenn ich ihn überbrücke läuft er , muss also scheinbar die Batterie sein dachte ich leider falsch gedacht denn genug power ist da , Lima muss auch OK sein bei laufendem motor zeigt er etwas über 13V an.
    allerdings wenn ich am Minuspol messe zieht der sich auch mal eben 1,3 v weg das kann doch auch nicht richtig sein oder ?
    Verbraucher wie lampe usw... waren nicht eingeschaltet kann also nicht der Grund für meine startprobleme sein , allerdings hatte ich eine ZV nachgerüstet und dachte es liegt evtl daran , also ZV abgeklemmt selbes spiel ?
    Komisch war nur ich wollte den wagen starten , kein Muxx anlasser dreht nicht und nichts , wenn ich dann mal gewartet habe lies er sich aufeinmal wieder normal starten.
    Nunja aber heute war dann endgültig schluss , ich war bei der bank und dann ging nichts mehr.
    Also die gelben Engel angerufen als der ADAC Mann dann kam hat er kurz in meinem Wagen einmal zündung an es tat sich nix , haube auf am anlasser mit nen Schraubendreher 2 schrauben überbrückt und siehe da Auto sprang sofort an.
    Er sagte es wäre der Zündanlasschalter , trifft dieses auf mein problem zu ?
    Wenn ja wo bekomme ich so einen Schalter und was kostet der in etwa ?

Etwas verwirrt bin ich nämlich denn wieso springt der Wagen nicht an wegen dem Zündanlasschalter aber wenn ich überbrücke

kann gut sein das es entweder am schalter liegt (was ich weniger glaube) oder am stecker im motorraum vom kabelbaum.
    du solltest mal messen wieviel volt an der batterie anliegen und dann mal messen wieviel volt beim starten am magnetschalter vom anlasser anliegen!dann direkt nochmal direk am schalter selber messen,dann siehst du ja wo was verloren geht!!!

Vielleicht war es nur zufall mit überbrücken. Überprüf mal deine Generatorkontrollampe. Funktioniert die oder nicht? Vielleicht ist sie durchgebrannt und die Lichtmaschine wird nicht vorerregt.

Es ist sowieso alles irgendwie komisch , habe heute morgen nochmal meine Batterie nachgemessen ud es sieht folgendermaßen aus , wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist steht sie auf 13V ( müssen das nicht 12V sein )
    Wenn ich den wagen starte läuft er mit 13,7V.

Tausch einfach mal das Kontaktteil am Zündschloß und zu 99% springt der wieder einwandfrei an. Sollte eigentlich bekannt sein das das Ding beim Kadett, Astra Vectra A und Calibra als Verschleißteil anzusehen ist und öfter mal versagt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!