Gleich 2 Mal Wassereinbruch...

  • #1

    War am Wochenende das erst Mal für ne längere Strecke (200km) auf der Autobahn mit dem 16V und da hats natürlich auch richtig derbe geregnet.


    Als ich nach Hause gekommen bin habe ich bemerkt das der ganze Beifahrerfussraum klitschnass war (der Teppich). Hab dann alles genau inspiziert, Teppich hochgenommen, mal die Gummimatte darunter angehoben... Aber nix gefunden. Die Gummimatte hat ja untendrunter so Schaumstoffzeug... das war auch nass. Dann muss das Wasser ja irgendwie von weiter oben gekommen sein...


    Ausserdem war der Himmel hinten, an den Zwangsentlüftungen (oder wie auch immer das heisst) auf beiden Seiten von der Unterseite nass.


    Hat wer Tipps oder Ratschläge woran das liegen könnte bzw. was ich tun könnte?


    Ein bedröppelter Vanny

  • #2

    Vorne: A-Säule auf der Beifahrerseite durchgerostet? Oder Dichtung von der Frontscheibe undicht? Übers Lüftergehäuse?
    Hinten: Innenradläufe durchgerostet? 16V Antenne auffem Dach,da kann auch die Dichtung kaputt sein und dann läuft das Wasser rechts und links an der C-Säule runter. Das hatte ich an meinem Corsa.
    Ansonsten fällt mir nichts ein. ?(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Also Durchrostung kann ich glaub ich wohl ausschließen. Dann tippe ich mal auf Frontscheibe hatten das Problem hier auch schon öfters.
    1.Nur Original Opel Scheibendichtung nehmen die Nachbaudichtungen sind echt s.......
    2. Wenn du sie einklebst ( ich machs garnicht mehr geht auch so mit Ori. Dichtung) dann nicht den unterenrand kleben weil da sonst das Wasser stehen bleibt, oder hinter der Dichtmasse hinter in den Innenraum läuft!
    3. Und ich Bohre in den unteren Ecken vom Rahmen Links und Rechts am tiefsten Punkt immer ein kleines Loch, dann bleibt da auch kein Wasser stehen!

  • #4

    guck mal ob am lüftergehäuse ein ablaufstopfen ist... evtl ist der verstopft...


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Jo---Durchrostungen könnt ihr ausschließen ;]
    16V Antenne auch.
    Durche Scheibe mhmh müsst ich ma guggn, aber dann hätte weiter oben auch irgendwas nass sein müssen, das war ja nicht annähernd der Fall.


    Ich werd mal nach diesem Ablauftopfen sehen, halte euch auf dem laufenden. Danke

  • #6

    Hast du vielleicht das Antennenloch noch in der A-Säule, ansonsten auf jeden Fall Scheibe oder Heizung.Hast du in den Entlüftungseckenden originalen Schaumstoff drin??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Ich glaube vorne lag es an der Türdichtung.


    Ja Champ, hinten vor der Entlüftung sind so komische Schaumstoffmatten, die labbern da so rum.
    Hab grade nochmal nachgesehn. Alles unterhalb der Entlüftung ist nass.
    ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!