Tips für nen Diesel Kombi

Joar, einfache Frage: Welchen Diesel würdet ihr euch kaufen? Soll ein Neuwagen werden und bissl Power unterm Ar*** haben. Nur leider hat kein Hersteller sowas im Angebot, also bräuchte ich auch noch nen Tuner der dem Motor Beine macht.

Nur komme ich mit googeln irgendwie auch nicht weit, deswegen mal die Frage an euch.....

Alle Tuner bei denen ich angefragt hab wollten mir nen Benziner verkaufen, aber wegen der vielen Kilometer die ich fahre und wegen der Spritpreise solls dann doch eher ein Diesel werden.

Wie würde es denn mit Gas bei dir aussehen, hier liegt der Liter LPG-Gas bei 52 Cent im schnitt.

Zum Gas tanken müsste ich erst mal mind. 60 km fahren, ausserdem ist dann meist der Tank im Weg und Leistung fehlt auch bissl. Gerade auf die Leistung kommts mir aber an, deswegen erst mal kein Gas.... ausser jemand hat schwerwiegende Argumente die mich umstimmen ;)

Liegt am Auto gelegen ob man viel Leistung verliert, bei einem C40SE macht es nichts aus :D, mal im ernst, der leistungsverlust ist nicht mehr so extrem wie er früher mal war, die Tanks kann man schön in die Reserveradwanne setzen. Ein arbeitskolege hat einen 1,6er Astra F auf Gas, der sagt man merkt nur minimal den Leistungsverlust, ich überlege auch den Kombi später auf Gas zu setzen, wer weiß wo die Spritpreise noch hingehen und beim Diesel schlagen die Steuer wieder zu, zusätzlich zum höheren Dieselpreis.

Also der Leistungsverlust liegt nicht mal mehr bei 3%. Wie schauts mit dem neuen Astra aus?? Der hat doch 150 PS Serie, geht mit Chip auf gute 195 PS, das geht schon gut nach vorne

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Da du keinen Preis mit angegeben hast würde ich beim Kombi wohl zu nem 330d gehen. Finde der sieht gut aus und hat auch nicht schlecht Leistung (231 PS)

Also wenn das Geld stimmen würde ich wird mir einen holen ;)

Der Herr GSi Caravan liest sich das bitte noch mal alles genau durch, denn sein C40SE passt irgendwie nicht zu nem Diesel Neuwagen ;)

Ich hab heute mal bissl was Probe gefahren, aber irgendwie hat kein Hersteller nen leistungsstarken Diesel im Angebot. Ich hatte ja vor nem Jahr schon mal nen Signum mit dem 3.0er CDTi, aber der war mir auch noch zu lahm. Das Beste bis jetzt war der 535er BMW, auch wenns nur ne Kompromisslösung wäre.

Mein Tuner könnte mir nen Diesel Motor besorgen, ist ein gemachter 10 Zylinder von VW, aber ich denke mal der passt nicht in nen Passat Variant?! :D Den gibts ja eigentlich nur im Phaeton und Touareg....

KaDeTt GsI caravan
    das mit dem GAS bei deinem Kombi kans Vergessen
    ich wolle auch umrüsten bein Passi Chris seinem vater .
    das geht mit den 2 liter nicht

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!