Motorprobleme !!

Der Regler hat keine Dioden! Es gibt jeweils drei plus,minus und Erregerdioden.

Dieses flackern,kann dadurch kommen,dass ne Diode kaputt ist,oder das die Kohlenstifte von Regler verschlissen sind.Bei einer Bosch Lima,kann man den Regler einfach ausbauen.Aber meist haben die Opels ne Delco Lima drinne und die muß man zerlegen,um nach den Kohlen zu schauen. Wenn en Diode kaputt ist,kann man das meist nicht genau sehen.Es muß auf jeden Fall die Lima zerlegt werden,um nach den dioden zu schauen.

Mach einfach mal ne andere Lima rein und schaue,ob das Problem weg ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

So, das ganze hat jetzt eine geraume Zeit gedauert und eigentlich würde ich hier gerne eine Erfolgsmeldung posten - ist aber nicht :(

Die Lichtmaschine ist komplett ausgetauscht (40 Euronen) und das Flackern tritt nicht mehr auf - das Problem ist also beseitigt :)

Ein Steuergerät mit der korrekten Nummer habe ich nach einer längeren Suche auch gefunden (80 Euronen), jedoch habe ich das alte Motorproblem immer noch. Ich bin zwar bei der Testfahrt nicht liegengeblieben - nachdem der Standdurchlauf vielversprechend aussah. Aber der Motor hat starke Leistungseinbrüche bei der Probefahrt gehabt. Er hat das Gas also weiterhin sporadisch und erst nachdem der Motor warm war nicht richtig angenommen, ist aber nicht abgestorben. Vor dem Austausch der Teiel lief er nach dem Start erst gar nicht rund und ist rasch abgestorben. Dies kann aber auch an den Umgebungstemperaturen gelegen haben, die da doch recht kalt waren, während mittlerweile mildere Temperaturgrade hier in HH vorherrschen.

Tja, eigentlich hat das Ganze nun schon meine Investitionsgrenze bei weitem überschritten, aber ich habe mich festgebissen. Jetzt habe ich schon so viel Zeit und Geld investiert....

Kadettfan sagt, es könne der Benzinregler sein, Shoggy meint das Einspritzventil. Könnte es denn noch etwas anderes sein und womit sollte ich Eurer Meinung nach anfangen? (Bitte nicht der Map-Sensor!)

Chris

Ich bleib weiterhin bei dem Zündmodul im Verteiler.Die haben die Angewohneheit,wenn sie kaputt gehn,dass sie Mucken machen,wenn der Motor warm ist,da durch die Motorhitze die Module ganz den Geist aufgeben.Und sobald das Zündmodul abstirbt,bekommt das Steuergerat keine Zündkontakt mehr und daher schaltet es die Einspritzanlage ab.

Wenn der Meister sagt,dass er es geprüft hat und es OK war,kann das ja sein,solange das Modul funktioniert ist es ja auch in Ordnung.Der Meister kann erst sagen,das es kaputt ist,wenn der Wagen stehn bleibt und er dann direkt das Modul durchmißt.

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich will dennoch den Stand der Dinge bei der Sache Motorprobleme an meinem Kadett E mitteilen.
    Die freudige Nachricht: Der Motor läuft wieder einwandfrei.

Die schlechte Nachricht: Ich kann nicht sagen woran es lag. Und dies weil der Meister an einen 1.6-Liter-E-Kadett (Schrottreif) herangekommen ist und einfach alle in Frage kommenden Teile (Zündspule, Verteiler, Zündkabel, Steuergerät, Map-Sensor, ect.) ausgetauscht hat und meine Teile in den anderen Karren implantiert hat. Die Folge: Mein Kadett lief wieder, der andere nicht mehr.

Dennoch hat sich die ganze Sache nicht gelohnt. Kurz danach hat der Öldruckschalter 300 km von HH entfernt geleckt und nun gibt die linke Antriebswelle unüberhörbare Laufgeräusche von sich. Abgesehen von dem Metallstift in einem Reifen, der einen Reifenwechsel auf einer Achse erzwang, sind die Bremsen demnächst auch noch dran. Zudem sickert irgendwoch bei jedem Regen Wasser ins innere. Der Kühler sabbert und die Hutablage hat – wie ich auch – nachgegeben: ich habe einfach keine Geduld mehr.

Will jemand einen Kadett E, 1,6 i Bj 88 mit 121 tkm? ;)

Danke für die Hilfe hier in dem Forum

Grüße aus Hamburg
    Chris

Irgendwie erinnert mich das an den Kaddi783,der hatte auch nur Ärger mit seinen Kaddis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!