Zulassungs / Produktionszahlen Opel

  • #1

    hallo,


    mich interessiert es doch sehr wieviele bestimmte Opels gebaut wurden und wieviele heute noch in der BRD zugelassen sind bzw fahren.


    Da wären der


    Ascona B


    Manta B


    Corsa A TR


    Corsa A GSI


    Kadett E GSI 1984-1993 (einschliesslich dem 16V und dem Cabrio)


    Vectra A 2000


    Astra F GSI


    Omega A / 3000 und 3000 24V


    Senator B


    die interessieren doch schon sehr. Hat hier jemand evtl ein paar Daten? Oder Arbeitet hier jemand rein zufällig bei einer Zulassungstelle?


    Wenns geht recht exakte und genaue Zahlen.


    Bei der Zulassungstelle war ich und da wurd mir gesagt das fällt alles unter Datenschutz. Also quasi keine Chance da ohne Kontake als Laie ranzukommen.


    MFG


    Powerblitz

  • #2

    dazu brauchst du aber die Schlüsselnummern zu den Fahrzeugen dann kannst du eine Anfrage an Kfz-Stat@kba.de senden

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4


    Schlüsselnummern wäre ja nicht das Problem - müssten in einigen Online-Shops zu finden sein.
    Aber ich meine, auf den Seiten des KBA irgendwo gelesen zu haben, daß eine Anfrage Geld kostet. Außer natürlich die kostenlosen Statistiken, die man auch dort runterladen kann...

  • #5

    Also vor einem Jahr hat die Anfrage noch nix gekostet schreib doch einfach ne freundliche Mail mit den Schlüsselnummern wirst ja sehen was zurück kommt.
    Habe ich selbst vor einem Jahr gemacht hat 2 Tage gedauert dann kam die Antwort wievie Fahrzeuge mit der Schüsselnummer noch in Deutschland angemeldet sind mit eingerechnet die Fahrzeuge die noch nicht länger als 2 Jahre abgemeldet sind.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!