Hallo zusammen,
vor einiger Zeit konnte ich auf dem Rummelplatz Ebay einen neu gemachten Gruppe H Zylinderkopf aus einem 18E für kleines Geld bekommen.
Da ich den ganzen Motor wegen der Standfestigkeit an den Zylinderkopf anpassen muß, brauche ich etwas Hilfe.
Als Rumpfmotor wollte ich den Block vom C20SEH nehmen, den mit verstärken Lager von Glyco, Kolben aus dem C20XE, Pleuel aus dem C20LET, einer erleichterten Schwungscheibe und einer Ölwanne vom C20XE bestücken.
Muß ich zwingend eine verstärkte Ölpumpe und eine verstärkte Zylinderkopfdichtung fahren?
Desweiteren hat mir Vorbesitzer geraten, daß ich wegen dem Hub maximal eine 304 Grad Sportnockenwelle fahren soll. Kann ich auch eine 276 Grad von Irmscher fahren ?
Hat jemand von Euch Erfahrung beim Aufbau von getunten Motoren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Mario