Beim schalten in 3ten machts klack

hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar jedes mal wenn ich in den 3 Gang schalte gibt das so ein Klack von sich. Hab heute mal schnell die Verkleidung abgebaut und folgendes festgestellt

Wenn man in den 3 Gang schaltet dann haut dieses Metalteil gegn diese helle Kunststoffkante. D.h. wenn man den Schaltsack ab bzw hochzieht kommt da ja dieser helle Kunststoffkasten zum Vorscheinen und dieses Metallteil haut UNTEN gegen diese Kante.

Ich hab mir überlegt ob ich diese Kannte evtl etwas anschleife aber ich weiss nicht was ich damit evtl anrichte.

Z.b. 3 Gang dann beim fahren zu weit einlegen etc oder das die Gänge dann evtl von selber raussprigen.

Wer kann mir helfen weil normal ist das ja nicht und diese Klack ist einfach NERV TÖTEND :ahhhh:

Hat Opel evtl ein Problem mit dem 3 Gang? Weil in meinem Omega A kratze der 3 Gang von Anfang an. Bei meinem Onkel der fuhr nen Astra F ging der 3 Gang auch immer schwer rein. Oder is das alles Zufall?

MFG

Powerblitz

P.S

Mein Kumpel fährt einen Nissan Sunny und hat al diese Probleme nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!