kadett 100mm tieferlegen

gude,
    hat jemand von euch einen e kadett schon mal
    100mm vorne tiefergelegt? ist das möglich oder
    schlagen dann die spurstangen an??

Vergiss es , abgesehen von deinen Spurstangen und was du Dir dadurch alles im *piep* machst.
    Wo willst du mit einer 100mm tieferlegung fahren , da schlägst du doch überall mit auf.

100mm geht .zumindest beim Kombi
    Die Spurstangen kratzen bei mir nicht , wobei viel Platz war da nicht .
    Hatte 195 X 50 X 15 drauf .
    hatte unter der Schürze nur noch 8 mm Spiel. Und unter der Fahrwerkstrebe 40 mm , denke sie hat mir oft die Ölwanne gerettet .
    Der Tüv hatte mir 80 mm eingetragen , und eines Samstags , als ich langeweile hatte , meinte mein Kollege , 10 mm mehr währen besser oder nicht ?
    Er hatte mich überredet , Federn raus , gestaucht (ich weiß so etwas tut man nicht ) und dann kam die Überraschung .
    100 mm voll auf die Fresse gefallen das Auto . Anstatt der geplanten 10 mm kam er dann ca 20 mm runter .Und das mit den Radläufen war auch nix mehr , also mal wieder ziehen und lacken . Was nen Scheiß .
    Bin damit noch ca 1,5 Jahre gefahren , war aber ab und zu stressig .
    Aber auch nicht schlecht .

Wer es machen will , einen TÜV findet , bitte ich nicht mehr .
    werde mir bald ein 80 60 zulegen , weil stecke gerade voll im Umbau .

Ob Kombi oder die anderen das ist egal, ich weiß aber nicht wie man ein 100er Fahrwerk noch fahren will, ein 60er stößt ja schon überall an.

ich hatte 85 rundum mit 195/45 15 nachdem ich mir beim gsi die öl wanne aufgerissen hatte stieg ich um auf 195/50 15 dann gings

bei voriger variante hat meine ölwanne bei fast jeder noch so kleinen bodenwelle angestossen

Vergiss es schnell wieder, hatte mal nen E 16V mit 14" und so tief, drei mal die Ölwanne zerstört :rolleyes:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also 80/80 oder 80/60 ist ohne gewinde möglich tiefer gehts eigentlich nich mehr ,bin mit 80/60 gefahren so gut aus war noch recht gut fahrbar , sehr hart , kaum Federweg . Wenn so tief dann Nur mit gewinde möglich das vorn wie hinten und das kostet geld . Ausserdem gibts keine Tiefer Feder wie 80 fürn kadett soweit mir bekannt . Nur nachgepresste sind tiefer , aber nich im strassenverkehr zulässig

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

^^^ sieht ja gut aus, aber den würde man hier nicht mehr fahren ohne überall hängen zu bleiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!