Brauche Tips zum kauf eines Schweißgerätes
-
-
-
-
-
#3 Was willste denn ausgeben??
Hab gestern mit nem Kolleg eine neue Seitenwand in ein bmw geschweißt.
Wir haben dafür ein Vorführgeät bekommen mit dem man ganz normal MIG Schweißen kann.Das tolle an dem teil war das es noch eine 2. Rolle mit SiCu draht hatte mit dem man dann ohne was umzubauen MIG Löten kann.
Hat echt freude gemacht mit dem Teil zu arbeiten und kostet 2000€ -
-
-
#5 Zitat
Ich habe mir jetzt auch ein Güde Schutzgasschweißgerät Easy MIG 170 gekauft. 354,- plus 130,- Kaufflasche plus 34,- für die Füllung.
Ist völlig ausreichend. Hat 8 Stufen, selbst bisher nur auf Stufe 1 und 2 geschweißt. Die Drahtführung ist nicht so toll; knickt manchmal, aber für
Arbeiten am Auto super geeignet. Ich wollte nicht 1000 Euro ausgeben, so bin ich bei ca. 550,- Euro angelangt. Habe es noch nicht bereut.Hier mal Link zum Gerät: http://www.xn--gde-hoa.com/prods.php3?N=20033&U=&S=p_sc.php3
Hatte das schon mal in einem anderem Thread gepostet.
Ich bin damit echt zufrieden.Hoffe es hilf.
Bye André
-
-
-
#7 Kadett E Fan:
Mein Kauf ist ja noch nicht so lange her (zwei Monate). Daher habe ich die Preise noch gut im Kopf. ElektraBeckum gibt es ab 700 Euro aufwärts!
Ich habe lange gesucht, aber die einzige Firma, die Schutzgasschweißgeräte unter 700,- Euro anbietet ist Güde. Glaubt mir ruhig, ich habe gut eine Woche in die Recherchen gesteckt. Wollte es nicht glauben, ist aber leider so. Alternativ kann man natürlich aber auch ein gebrauchtes Profigerät bei e b a y kaufen. Dabei muß man halt nur einen langen Atem haben. Das Güde ist recht solide. Wie gesagt der Drahtvorschub hakt manchmal, aber ich konnte durch das Einstellen des Andruckes (Schlupfkupplung) und Drahtvorschub das Knicken auf ein Minimum reduzieren. Ich sag mal so: Bei einer Schweißsession von 4 Stunden passiert es vielleicht einmal! Also nicht so tragisch.Bye André
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!