Schrauben festgerostet

Hallo Leute

Ich habe das Problem das die blöden(rechts und links)Schrauben im Gummi des Traggelenkes festgerostet sind.
    Genauso wie die langen Schrauben an denen der Stabi festgeschraubt ist(die mit der Hülse).Die langen mit der Hülse kann ich die noch irgendwie käuflich erwerben oder gibbet es die beim Freundlichen nicht mehr?? Falls es die nicht mehr gibt ,passen die vom E-Kadett?

Gruss Peter

Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

Also die beiden 19er Muttern am Traggelenk da hilft nur einsprühen mit einem guten Rostlöser und mal ein-zwei Tage warten, mehrmals einsprühen. Dann 19 er Ringschlüssel aufsetzen, nicht Maul, weil wenn der abrutscht ist meist ein zweites Ansetzten nicht mehr möglich weil dann die Schraube rund ist. Der Sicherungsring ist entfernt? Ich frag nur ganz vorsichtig, solche Leute hab ich auch schon gesehen. Dann mit Ringschlüssel gleichmässig ziehen und beobachten ob sich was bewegt, evtl. Rohr als Verlängerung aufsetzen. Dann mal ruckweise ziehen. Das kann etwas dauern, aber irgendwann wird es gehen.

Zu den Stabis, da bleibt nur eine Möglichkeit, Stange durchschneiden und z.B bei PS Autoteile, sind auch bei Ebay, neue bestellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn einmal diese Stange fest ist, dann bricht die Stange hinter der Mutter. Entwerder oben oder unten, da mann ja gegenhalten muss. Bei Ebay einfach unter Mitgliedsnamen PS Autoteile suchen oder mal Stabi Opel Kadett eingeben, sind mehrere ständig da, die verkauft werden. Da würd ich was neues einbauen, kostet so um die 20 Euro.

3 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Die kriegst du bei Ebay, passen für D und E, inclusive Gummis, Die Schrauben vom Traggelenk mit nem dicken Hammer raus prügeln und dann beim freundlichen neue holen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Die Koppelstangen (Verbindung vom Stabi mit Querlenker) gibt´s auch beim Opelhändler - ist eigentlich egal, ob du E, D Kadett oder C Ascona nimmst. Gibt´s als Satz - 4x Gummi, 4x Scheiben, Hülse, lange Schraube und M8 Mutter.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!