Getriebeöl wie wechseln?

  • #1

    hallo,


    wie wechsel ich das Getriebe an meinem C 18 NZ Kadett? Besonders wenns kalt ist bzw das Getriebe lässt sich das irgendwie schwer schalten. Sobald der Motor warm ist und auch das Getriebe geht gut.


    Bringt das überhaupt was diesen Getriebeöl zu wechseln?


    MFG


    Powerblitz

  • #2

    Zum Wechseln unten den Deckel am Getriebe abmachen dann kommt alles Öl raus ;) vorher natürlich neue Dichtung besorgen Kontrollschraube hinter dem Antrieb (Fahrerseite) rausmachen und oben an der Entlüftung einfüllen bis es aus der Bohrung rauskommt.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    Ich habe den Deckel dran gelassen. Das Öl habe ich über einen Plastikschlauch abgesaugt. Einmal leicht Luft anziehen (natürlich nicht mit dem Mund) und schon läuft das Öl. Anschliessend in die Kontrollbohrung das neue Öl einfüllen bis es überläuft.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!