Bremsscheiben und Belege wechseln aber wie???

Hi Leute brauche mal wieder eure Hilfe
    Hab vor die Scheiben und Belege zu wechseln, möchte es aber gerne selbst machen, hab nicht die genau Ahnung davon aber so in etwa kann ich es mir vorstellen. Hat vielleicht einer ne Anleitung wie das am besten geht, hab zwar schon die Suche benutzt aber irgendwie nix aussagekräftiges gefunde. Oder seid ihr der Meinung ich sollte gleich in die Werkstatt fahren? Achja zu den neuen Scheiben und Belägen hab vor mir die bei Ebay neu zu bestellen finde die dort recht günstig.
    Also dann legt mal los und helft mir mit eurem Wissen ?(
    Gruß IceSpike

Wenn du keine Ahnung hast von Bremsenwechsel dann würde ich dir empfehlen jemand dazuzuholen der das drauf hat.Die Bremsen sind das wichtigste am Auto und sollten von Kennern gewechselt werden.Fang doch damit an das du dir ein do it yourself buch zulegst.Das liest du dir mal durch.Man sollte auch alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln und da muss man sowieso zu zweit sein.Wenn du schon die Sachen bei ebay holst dann achte auf Warenmarke wie z.B. Ate....

Überleg dir das gut mit dem selbermachen beim ersten mal,habe mir es auch erst mal zeigen lassen.

Mfg
    heiko

Servus,

wie schon hiko sagte

Bei unseren älteren autos gibts nämlich auch öffters probleme das die bremsbacken nichtmehr richtig öffnen

dieses verursacht dann das deine beläge immer auf die scheiben drücken und die scheiben extrem heiß werden und verglasen können

ich habe schon gesehen wie es bei meinem kumpel im radhaus gebrannt hat

Also erstmal:
    - ohne Buch
    - ohne ahnung
    - ohne hilfe
    nicht an den Bremsen basteln

Ist nur so eine empfehlung von mir

Ebay scheiben kann man sich holen sollten aber keine no name sein (ATE ist zu emphelen)

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ok dann werd ich mir noch einen zweiten mit Ahnung suchen :D
    ABer hatte mir schon gedacht das es besser is ned selbst an den Bremsen zu schrauben.
    Hab dann noch ne Frage hab gesehen es gibt bei Ebay und bei ATU auch Renn Bremsscheiben, kann ich die auch einfach statt den normalen drauf machen lassen, wenn die für den 1.6er sind?

Die Powerdisc von Ate sind zu empfehen,wenn du andere Sportbremsscheiben holst achte darauf das ein Gutachten (oder ABE) dafür existiert.
    Die Bremsklötze sollten dann auch von dem Hersteller sein.

Weise Entscheidung ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!