Achsaufnahme vom Stoßdämpfer gerissen

  • #1

    Hab heute meinen Auspuff am Caravan geschweißt weil er undicht war als ich fertig war schaute ich mir nochmal den Unterboden und die Achsen an.
    Als ich mir die untere Sptoßdämpferaufnahme an der Achse ansah dachte ich ich sehe nicht recht :ahhhh: da war die Aufnahme schon bis zur Hälfte eingerissen hab die Achse natürlich sofort geschweißt aber ich war schon etwas geschockt. Ist schließlich doch recht starkes Material.
    Hatte das auch schon einer von euch mal?

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #2

    Ich denke mal du meinst die unter Stoßdämpferaufnahme an der Hinterachse? Die ist bei mir auch mal weggeflogen, der Stoßdämpger hat sich mit dem "Bügel" (war kein Caravan, war ein Schrägheck) in den rechten Hinterreifen gebohrt und den aufgeschlitzt. Nachfrage bei Opel warum und wiese sowas passieren konnte ergab das die zwar mal Probleme mit den Achsen hatten, sich aber eigentlich sicher gewesen wären das die miderwertigen Teile nie verbaut worden wären 8o :rolleyes:

  • #3

    HAtte schonmal den kompletten abriss eines Bügels (CC), hatte aber auch schon beim Caravan am Dämpferloch einen Riss, das war am Astra, der bekam die Achse von Opel auf Garantie neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!