winterbaustelle tag 1 & 2

  • #1

    puh,tag 1 ist geschafft!!


    fahrwerk ist raus,leider sind die hinteren gummis hin und ein federteller angerissen,hoffe,das ich die teile bald bekomme,die müssen leider im werk bestellt werden.


    gerade isser auch wieder,ging relativ fix.


    nur,es ist erschreckend,wie schnell der rost kommt!vor 2 jahren neu aufgebaut und versiegelt und ich finde hier und da kleine stellen!morgen wird gekekst und grundiert!hab mir 5 liter hohlraumversiegelung bestellt,hab auch schon angefangen mit nem pinsel alle nähte nachzugehen,das wird ein klebriger spass morgen!


    morgen gibs den tag 2!

  • #2

    erinnerst du dich noch an den Chat gestern zum Thema Rost ? :D
    Is ja man wirklich Scheiße mit dem Rost. Wo gammelt er denn, an irgendwelchen Ecken und Kanten oder mitten irgendwo im Blech?

  • #3

    die hinteren federteller sind beim E ja der skandal schlecht hin, hab heut die teile zerlegt und nen schrecklichen fund gemacht, das is wirklich mehr als schlampig wie da gearbeitet wurde, aber mehr dazu morgen in nem eigenen thread mit fotos

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    hi!
    ne,die federteller hinten sind top,ich hab in einem der vorderen teller einen riss!!!


    hinten brauch ich nur neue gummis!


    bei mir ist im hinteren radlauf eine öffnung für die versiegelung aufgegangen,der rost hat sich fleckchenweise (nicht schlimm) bis in die hintere endspitze langgezogen.


    der hammer is,das heute ein blech beim ziehen sich gelöst hat,was ich im mai aufgeschweisst habe und trotz 2 schichten grundiereung und lack war das auch rost drunter!
    zieht opel rost magisch an?
    morgen wird bösartigst hohlraum gespritzt!


    an die rostflecken bin ich mal mit vertan rangegangen,mal sehn morgen,wie es aussieht!


    die schweller werd ich unten komplett entlacken und neu grundieren,unter den gsi-schwellerleisten sammelt sich zuviel wasser,da werd ich wachsen.............

  • #5

    wenns in deiner halle über nacht nicht friert sollte fertan schon seine arbeit gut verrichten!!
    nur vergiss nicht anschliessend gut zu spülen!! wenn du falze damit volllaufen hast lassen, entweder mit wasser spülen oder mit konservierungs öl!! sonst bleiben salze, die bei der umwandlung entstehn drinne, und dann rostets nochmal so schnell!!!!


    upps sorry habs zu schnell gelesen. würde dir aber wie jedem E-fahrer empfehlen, in die zentrierbohrung des tellers ( in der "beule") fertan reinzukippen, und anschliessend heftig mit wachs zu fluten!!! das ist dort ein konstruktionfehler!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    ja,danke,sagt mein karosseriebauer auch.


    das ist ja eh mein sommerauto,ich werd mir aber spätestens 2005 nen ganzjahreswagen zulegen und den 16v nur noch bei gutem wetter rausholen!


    hier übrigens mal nen foto von dem kanal,den ich mir hab machen lassen für den luftfilter,die schlitze im kotflügel sind nämlich kein fake!war zum thema k&n,ohne frischluft bringt son offener luftfilter nämlich nix!

  • #7

    Nette Halle haste da ;)


    nee nee....der rost verschohnt ja wirklich niemanden......


    unter meinen schwellern hab ich auch was gefunden das ich nicht sehn wollte.... X(


    na ja


    viel spass und glück noch bei dir ;)

  • #8

    danke,dir auch!is aber leider nicht meine halle,sondern die von meinem karosseriebauer,der gaaaaaanz zufällig mein bester freund ist !
    (praktisch,nicht wahr?)


    mein "halle" nennt sich garage und steht vorm meinem haus:(erstmal von aussen,die linke,grosse)

  • #9

    endlich mal schlitze die sinn machen!


    welches hohlraumwachs verwendest denn?? hoffentlich keins von teroson, hab da schlechte langzeiterfahrunge damit gemacht, das zeug lüftet nach ca 2 jahren komplett aus, kriegt feine risse, und dann hat der rost die größte freude!! so geschehen an meinem letzten E


    würd dir ausserdem auch empfehlen, systematisch alle falze auch von aussen mit konservierungsöl zulaufen zu lassen, damits noch lange spaß an dem kaddi hast

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    tag 2:


    heute hab ich nicht viel geschafft,die ersatzteile von opel sind noch nicht da.
    das fertan hat über nacht wunder bewirkt!hab alles ausgewaschen,getrocknet und 3 schichten grundiert.
    doch driver es ist teroson,der j (mein karosseriebauer) schwört da drauf,ausserdem machen wir das alle 2 jahre neu,er hält nicht viel von mike sanders,er muss es wissen (und reparieren wenn verrostet)!


    hier ein foto von der ecke,wos vorher voll rost war:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!