Strassenverkehrsamt

Hallo Leute , wie ihr vieleicht seht bin ich neu hier.
    Ich habe vor mir einen Kadett zu kaufen und dieser hat nur bis. 02.2006 Tüv und nun möchte ich gerne wissen ob ich das Fahrzeug so überhaupt angemeldet bekomme oder ob man da nicht eine Tüv mindestlaufzeit von 6. mon. haben muss ??? Ich meine da mal was von gehört zu haben. Wäre über erfahrungen und antworten dankbar.

Gruß Patrick

Erstmal herzlich Willkommen hier ;)

Frag mal bei der Zulassungsstelle nach, das wird unterschiedlich gehandhabt. Bei uns muß man mind. 3 volle Monate TüV und AU haben um den Wagen anzumelden, von anderen Usern hier habe ich schon gehört es ginge auch mit wenigen Tagen TüV/AU....

bei uns in bochum muss der wagen mindestens 3 monate tüv und asu haben egal ob ummeldung oder abmeldung. hat er weniger als 3 monate kriegt man ihn nich angemeldet. so ist das zumindest bei uns :)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Also ich muss den wagen neu anmelden.
    Und das problem ich muss es schon heute wissen , da ich morgen die kaufentscheidung treffen muss. ansonsten geht der wagen anderweitig weg.

Also bei uns in Sachsen braucht der Wagen nur Tüv oder Asu.
    Eins von beiden muß noch gültig sein und wenn es nur 1 Tag ist.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ich kenne das ach nur das der Wagen AU/HU min. 3 monate haben muss.

Ok , dann muss ich halt morgen mal bei der Stadt Oberhausen anrufen. Kann nur hoffen das der Wagen dann noch zu haben ist.
    Danke für eure antworten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!