cevette cockpit im D ?

  • #1

    also ein kumpel hat sich gerade vor zwei wochen seinen ersten d zugelegt. war beim kauf mit bei und muss sagen für das geld und die teile die wir drauf zu bekommen haben war das ein echtes schnäppchen. so nun zur sache. irgendwie ist das amerturenbrett komisch. ich hatte für ihn noch ein tacho mit dzm und das sollte da denn rein. aber um das tacho ist wie sonst bei d üblich keine blende. es sieht aber sonst ziehmlich genau wie ein d cockpit aus. ein anderer d fahrer bei uns sagte das das brett von ner cevette stammt und die kadett c fahrer da total wild drauf sind weil das das einzigste brett ist was in c passt und wo die ein digi ausm e reinbekommen. leider hab ich noch keine bilder vom brett aufm rechner aber kennt sich da einer mit aus ? mir ist das alles völlig neu. und weiß einer mit wieviel die gehandelt werden ?

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #2

    Also ein Chevett Brett aus dem C Kadett kann ich mir nicht vorstellen, gut es gibt ja auch Leute die schweissen alles um, um ein Astra Amaturenbrett in einen Kadett D zu kriegen. Ist mir genauso unverständlich, da könnte man ja auch gleich einen Astra fahren. Aber das Chevett Brett ist ne ganze Ecke kürzer als das originale, da müsste rechts und links jede menge Luft sein. Es gab aber auch Amaturenbretter, da war die Blende noch nicht vom Werk aus dran und da passte nur der kleine Tacho rein.

  • #3

    irgendwie denke ich auch nicht das das was mit c kadett zu tun hat wie der eine sagte
    aber mir sind die d bretter ohne blende noch nicht unter gekommen. ich muss mal sehen das ich mal ein foto hier reinbekomme.

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #4

    Doch, ich hab z.B meinen ersten gehabt, der hatte noch so ein Amaturenbrett. Das war aber auch die billigste Ausstattung. Dass überhaupt ein Motor drin war... Diese Amaturenbretter hatten auch keine Öffnungen für die Lautsprecher unter dem Amaturenbrett. Ich denke aber mal das Auto ist nicht von 1979 oder 80, nur in den Anfängen wurden diese verbaut. Aber alles ist natürlich möglich, vielleicht hat doch einer sowas gemacht unbd ein C Amaturenbrett implantiert. Dies ist aber auch volumenmässig viel kleiner.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!