Winterreifen Tipp?

Das Problem bei Reifen ist, das jeder anders fährt, von daher kann man Reifen schlecht empfehlen, für den einen ist der Dunlop ein spitzen Reifen, ein aderer kommt damit nicht in die Reife und schwört auf Conti, da muss jeder seine eigne Erfahrung mit machen.

Ich persönlich hab als Winterreifen, Michelin, Semperit und Kleber gefahren und war mit allen 3 zufrieden, fürn Winter. ;)

Ich hab auf meinem Winterkadett Reifen Namens CHEAT (oder so ähnlich) drauf. Die finde ich persönlich viel besser als die Michelin oder Continental von den anderen Autos. Haben auch nur 40 € auf dem Schrott gekostet inkl. Felgen, kaum 1 Woche gelaufen gewesen, deswegen ist es mir egal wie lange die halten *g*

Also ich kann von meinen erfahrungen nur 2 reifen empfehlen:
    1X Michelin Alpin 2
    1X Bridgestone Blizzak

mit beiden Top durch den Winter gekommen. hatte auch schon NoName Reifen drauf, waren der letzte scheiß!

Kleber war doch ne Tochterfirma von wem? Michelin?

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

fulda fährt mein vadda, sind auch ne tochtergesellschaft von goodyear, also nicht von schlechten eltern :D

semperit wurden mir auch schon empfohlen, sollen auch was taugen ;)

ich lese immer testberichte, in diversen autozeitschriften :)

mfg k-cabrio

Auf die Testberichte verlass ich mich nicht, laut Tests ist der Brigestone ein spitzen Reifen, ich persönlich halte da garnichts von, der Reifen ist mit meinen Fahrstil überfordert, man muss immer daran denken das auch jedes Auto auf Reifen anders reagiert.

Ich hab mich nu für die Dunlop SP M3 entschieden.
    Hab die für 45€ im Netz gefunden und auch schon nen Reifenhändler der mir die für 7,50 das Stück aufzieht.
    Thx, ihr wart mal wieder ne große Hilfe :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!