Tankgeber schrott...

  • #1

    An meinem GTE Tank ist der Geber kaputt, also dieser Schwimmer usw, fällt alles auseinander.
    Finde nirgends Ersatz, der Schrotti hat mich ausgelacht als ich nach GT/E Tanks gefragt habe, wie erwartet.


    Wo könnt ich sowas herbekommen? (Das ist alles an dem unteren Verschluss am Tank)


    Hab bei http://www.sandtler.de das hier gesehen:


    "Hebelgeber
    Zur Messung des Kraftstoffvorrates in
    Verbindung mit einem elektrischen
    Anzeigegerät. Für Tanks von
    150 - 605 mm Höhe. Der Höhe des Tanks
    entsprechend werden die Länge des
    Gebers und der Radius des
    Schwimmerhebels verstellt. Einschließlich
    Tankflansch, Flansch, Dichtungen
    und Schrauben."


    Geht das wohl auch?
    Hätt natürlich lieber das Origonal :--<

  • #3

    Hallo!
    Hast du es schon mal mit dem geber vom e kadett gsi versucht! Die könnten identisch sein! Vor allem weil es der gsi in den ersten jahren auch noch mit dem 1,8er gebaut wurde!

  • #4

    der gsi-geber passt leider nicht in den GTE-tank. hab das selbe problem auch schon gehabt.


    naja ich fahr jetzt nen vrgaser-tank mit dem NE.... geht alles *ggg*,

  • #5

    Hallo Nico,


    habe noch einen kompletten GTE-Tank da. Ob der Geber noch in Ordnung ist, kann ich Dir so nicht sagen.
    Für meinen Vergasertank habe ich damals noch einen neuen beim freundlichen bekommen. Hat damals ca. 60,00 € plus Märchen gekostet. Ich kann Dir gerne die Tage mal die Teilenummer raussuchen und mit dieser kannste sämtliche Opelhändler abklappern. :]

  • #6

    @ Nico: Wie hast Du denn den Vergaser Tank mit der Pumpe vom NE kombiniert.Der Anschluß am Tank für den Schlauch zur Pumpe ist doch viel zu klein und vorne am Tank und nicht hinten,wo die Pumpe normalerweise sitzt. ?(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    habe den anschluß mit einem schlauch nach hinten verlängert und den saugschlauch der pumpe da draufgeschoben. weiterhin hab ich für die rückführung ein loch in den tank gebohrt - neben den saugstutzen - und eine türscharnierhülse vom kadett-d - ingerieben mit metallkleber - dort eingetrieben.
    das klappt ganz prima. nur bei langen kurven (autobahnabfahrten z.b.) mit fdast leerem tank saugt er kurzzeitig luft.


    benzin bekommt er aber sonst genug! das loch ist nicht zu klein!!

  • #8

    Bekommst Du denn die volle Leistung vom Motor?Der dünnere Anschluß vom Tank wirkt ja wie einen Drossel und daher ist es schwerer für die Pumpe den benötigten Benzindruck zu liefern.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Aha,hatte bei dem Kombi das selbe gemacht,aber da hatte ich nicht genug Druck an den Einspritzventilen.Er lief zwar,aber wenn ich richtig beschleunigen wollte,dann kam nicht wirklich richtig was.Hab dann ein Loch in den Tank gebohrt und einen Anschluß von.... mmhh,weiß garnicht mehr woher ich das Ding hatte,auf jedenfall war das ne kleine Gewindestange mit ner Überwurfmutter und einem Schlauchanschluß mit dem richtigen Durchmesser für den Schlauch von der Pumpe. Dann war das kein Thema mehr.
    Ich muß nochmal gucken,wo ich das her hatte,vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem mit den langen Ausfahrten. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!