Batteriewarnleuchte bleibt während der Fahrt an

hi!

die batteriewarnleuchte im armaturenbrett bleibt während der fahrt an, was bedeutet das? heute morgen ist der wagen gar nicht mehr angesprungen, habe die batterie gewechselt, aber es ist weiterhin so.

gruß michael

leuchtet die Lampe richtig oder glimmt sie nur?
    würd nämlich als allererstes mal prüfen, ob der Riemen richtig gespannt ist..
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

schau allen kabeln an der lima . bei mir war mal eins ab . da hat sich die batterie net mehr aufgeladen . und dann abends war mir das licht ausgefallen mitten während der fahrt .

Letzte woche hatte ich am zigarettenanzünder nen kurzschluß . sicherung kaputt da hat dann auch die batterieleuchte während der fahrt geleuchtet . das kann aber bei dir net der fall sein sonst wäre die batterie ja nicht leer .

Starte mal den Motor,Klemm dann mal ein multimeter an deine Batterie an und schau´mal nach was die lichtmaschiene noch Lädt! sollten knapp 13,5 -14v sein!
    Wenn das nicht der fall sein sollte hast du vorraussichtlich die Kohlestifte in deiner Lima verbraucht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!