Steckerbelegung

Habe es endlich geschafft mein neues CD Radio einzubauen. Leider gibt es aber einige kleine Probleme dabei. Zum einen hatte ich an meinem alten Radio Dauerplus, jetzt geht das neue nur noch über die Zündung. Desweiteren gehen dann auch die gespeicherten Einstellungen verloren, wenn ich die Zündung ausmache;-( Ich hätte natürlich wieder gerne Dauerplus. Auf dem neuen CD Radio steht folgende Belegung:
    A4 Dauerplus
    A5 Anschluß über Autoantenne
    A7 12V über Zündschloß (S Kontakt)
    A8 Batterie Minus
    Folgende Kabel stehen zur Verfügung: Rot/ Braun/ Grau/ Schwarz.
    Wäre nett, wenn mir einer die passende Belegung nennt.
    Ich habe übrigens nichts an der Belegung bisher geändert, sondern das neue Radio nur umgesteckt.

wenn ich mich nicht ihre ist
    A4 Dauerplus ----Rot----
    A5 Anschluß über Autoantenne------Grau--------
    A7 12V über Zündschloß (S Kontakt)--------Schwarz-------------
    A8 Batterie Minus-----Braun--------
    ich hoffe ich konnte dir hlefen wenn du fragen hast frag einfach :ahhhh:

Dankeschön, werde ich Morgen im hellen beigehen.
    Noch eine Frage:
    Man bekommt diese Pins aus dem Adapter so schlecht raus.Ich habe diese gelbe Schiene rausgezogen, aber trotzdem lassen sich die Dinger nicht bewegen.
    Gibt es da noch einen Trick?

Eine allerletzte Frage habe ich noch.
    Wenn ich jetzt A4 Dauerplus/rot und A7 12V über Zündschloß/schwarz zusammen
    in A4 stecke, dann müsste das Radio doch auch angehen, wenn die Zündung aus ist.
    Ist das richtig so? Denn ich finde es nervig, wenn das Radio nur über Zündung läuft.

Richtig, und dann müsste auch alles andere angehn wenn die Zündung aus ist, plus du bekommst den Motor nur noch durch abwürgen/verdursten-lassen aus ;) .

Hab den Fehler selbst gemacht (allerdings mit nem Schalter dazwischen).

Was du machen kannst ist am Radio auf beide Stromanschlüsse Dauerplus geben, dann geht es nur aus wenn du es ausmachst. Dazu reicht ne kleine Drahtbrücke, natürlich schön isolieren :] .

Wenn du das umschalten können willst schau mal hier. Da hab ich mal erklärt wie ich das gelöst hab.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!