Schaut euch das bitte mal an (Foto)

Kurz zur Vorgeschichte:

Wir sind unterwegs und beim Anfahren an der Ampel knallt es zweimal kurz und danach läuft die Karre (Omega B 1995, 2.0l 136PS) total fürn Arsch. Standgas hält er gar nicht mehr, und unter 2500 Umdrehungen nimmt der Gas kaum an, nur mit Widerwillen und auf gut Glück.

Also hab ich mal mit der Taschenlampe unter die Haube geschaut. Auf den Bildern ist der Bösewicht zu sehen. Das knallen war sicher ne Fehlzündung und durch den Druc hats dieses Gummiring beiseite geschoben. Der saß verdreht drauf. Darunter sind mehrere große Öffnungen. Also hat er wohl mächtig mit der Falschluft zu kämpfen gehabt. Nachdem der wieder drauf sitzt ist alles wieder in Ordnung.

Was mich nur wundert und ich gerne von euch wissen würde, ob da nicht noch irgendwas drüber sitzen müßte. Vielleicht ne Schelle oder so? Der Gummiring ist total lasch, sitzt also nur mit wenig Spannung darauf. Das soll doch sicher nicht so, oder?

hast du da irgendwas dran rumgebastelt? ich hab ja schon viele X20XEV´s gesehen, aber das was ich da sehe is mir fremd.
    ist da nich ne schelle, ode irre ich mich da?

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Deshalb frage ich ja, ich vermute nämlich auch, daß da ne Schelle hingehört. Das Gummi bleibt sicher auch da wo es ist, darüber aber eben eine Schelle.

Im Oktober wurde in den Omega ne Autogasanalge eingebaut. Das Gas wird ja über die Luftzufuhr zugeführt. Also da waren die mit Sicherheit auch dran.

MEin Vater hatte auch mal so einen Omega, auch aus dem Baujahr und mit dem Motor. Ich habe da auch mal den Lugtmengenmesser ausgetauscht und kann mich absolut nicht daran erinnern das da nur so ein Gummi drübergezogen war. Würde sagen das es so nicht original ist. Nur leider kann ich nicht mehr nachsehen wie es sein soll, weil der Wagen nicht mehr im Besitz meines Vater ist.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Weder im opelteilekatalog noch in der Opelrep-Anleitung ist eine Schelle übern Gummi, daher gehe ich mal davon aus, das es so sein muss.

Aber sollte sowas wirklich nur so drübergestülpt sein? Wie gesagt, auf dem Gummi ist auch sehr wenig Spannung. Die Gefahr das er da Nebenluft zieht ist doch dann sehr groß.

Ich könne mit einem Finger den Gummi ein wenig verschieben und die Karre läuft richtig Schhei.ße.

Leider kenne ich hier inner Gegend keinen mit nem Vergleichsmotor.

Wenn ich es schaffe such ich mal mein Schwager auf, der hat den gleichen.

hängt mit dem autogassystem zusammen, ist ne art "sicherheitsventil"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!