Kurz zur Vorgeschichte:
Wir sind unterwegs und beim Anfahren an der Ampel knallt es zweimal kurz und danach läuft die Karre (Omega B 1995, 2.0l 136PS) total fürn Arsch. Standgas hält er gar nicht mehr, und unter 2500 Umdrehungen nimmt der Gas kaum an, nur mit Widerwillen und auf gut Glück.
Also hab ich mal mit der Taschenlampe unter die Haube geschaut. Auf den Bildern ist der Bösewicht zu sehen. Das knallen war sicher ne Fehlzündung und durch den Druc hats dieses Gummiring beiseite geschoben. Der saß verdreht drauf. Darunter sind mehrere große Öffnungen. Also hat er wohl mächtig mit der Falschluft zu kämpfen gehabt. Nachdem der wieder drauf sitzt ist alles wieder in Ordnung.
Was mich nur wundert und ich gerne von euch wissen würde, ob da nicht noch irgendwas drüber sitzen müßte. Vielleicht ne Schelle oder so? Der Gummiring ist total lasch, sitzt also nur mit wenig Spannung darauf. Das soll doch sicher nicht so, oder?