also ich habe folgendes problem!
ich baue gerade auf LCD um,und habe mir nun den passenden öldruckgeber zugelegt.
das problem dabei,der öldruckgeber hat keinen stecker,da er bestandteil des GSI-Kabelbaums ist.
also stehe ich vor dem problem,dass ich nicht weiß,welcher pin des gebers minus,plus bzw. die signalleitung ist!
der stecker des gebers hat eine art nasen-aritierung damit man ihn nicht verkehrtrum aufstecken kann!
kann mir irgendjemand anhand dieser aritierung sagen,welcher pin was ist???
danke schonmal im voraus und guten rutsch ins neue jahr!
-
-
-
-
-
#3 Masse bekommt der Geber über den Motorblock!
Der Runde Anschluß ist für die Anzeige,die den Wert angibt. Der flache Anschluß ist für die Öldrucklampe.
Du mußt das Kabel was schon bei Dir zum Öldruckgeber geht an den Flachen Anschluß anschließen,für den runden Anschluß muß Du noch ein Kabel legen.Eventuell liegt das aber schon.Wenn Du den Kadelbaum von einem 1,6L GT drin hast,dann müßte der Kabel schon liegen.Ansonsten mußt Du einen Neuen legen. -
-
-
#5 Bin mir da sicher.Hab damls meinen 1,3L auf Digi umgebaut. Bei meinem zweiten GSi hab ich den Digi rausgetan (war kaputt) und einen Analogen eingebaut. Und mein Corsa GSi hatte den selben Geber für die Öldruckanzeige drin.Funktionieren alle nach dem selben Prinzip.
Das Funktioniert so: Der Schalter in dem Geber schaltet die Masse für die Öldrucklampe.An der Kontrollleuchte leigt 15 (also Zündungsplus) an,dann geht die Leitung zum Ödruckschalter und der Schalter schaltet gegen Masse,wenn kein Druck da ist.Wenn Öldruck da ist,dann schaltet der Schalter die Masse weg und deshalb geht die Lampe aus. Sogesehen ist der Kabel,der vom Öldruckgeber zur Kontrollleuchte geht eine Masse-Leitung,aber für die Leuchte und nicht für den Schalter bzw Geber.Wenn er einfach Masse an den Kontakt vom Geber legen würde,dann würde die Kontrollleuchte nie angehen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!