Cabrio - Lebenserwartung ...

Hi,

Also die Gummis und das Dach sind noch fast neu sind jetzt ein dreiviertel Jahr drauf.

Bei mir ist ein Abstand auf der Beifahrerseite, d.h. die Scheibe schliesst nicht ganz mit dem Gummi ab sondern sie bleibt 2mm vorher stehen, lt. Wartungskatalog ist das richtig so, aber eben total nervig *ggrrrr* Auf der Fahrerseite schliesst sie dagegen prall ab liegt also dicht am Gummi an.

Hab zu diesem Thema eh noch viele Fragen offen, also K-Cabrio stell die Geheimendokumente offen aufn Tisch =)

Bevor das zuviel Off wird mach ich morgen im hellen mal Bilder, hab eh noch mehrere Fragen zu Gummis, Dichtungen und CO

Holla die Waldfee, das is ja mal übel .... Stell mal das Bild oben bei Optik und Wartung rein, schauste nach meinem Nick, denke das dir einer der anderen dabei sicherlich heflen kann.

oh man, das weckt erinnerungen ;)

ich habe auch einen kleinen riss auf meiner fahrerseite und das sah dann zeitweise genauso aus wie bei dir grade.

ich hatte mir so ein atu pvc-verdeck reparaturset besorgt. habe so ne folie zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
    hat erstmal geholfen, solange bis ich das dach auf und wieder zugemacht hab....

nach vielen hin und her kam ich zu dem schluss , wenn man es klein und unauffällig will taugt es nichts.
    also habe ich es so gemacht:

ich habe ordentlich kleber auf den riss drauf und möglichst auch ins innere vom riss also richtig dick.
    dann antrocknenlassen und aufgemacht dann es eine weile offen gelassen und wieder zu, dadurch wurden die zwei seiten vom riss wärend der trockenphase schön aneinender gedrückt, und jetzt ist es dicht ! auch ohne solche großen pappen drauf.

mehr wollte ich nicht ;)

also schau mal ob es an deinem reparaturklebe ding liegt. die vordere rundung vom dach sieht auch etwas gequetscht aus ...hmmmm........

schau mal nach dann neuen status bericht bitte ^^

mfg k-cabrio

Ich denke mal, dass Wasser kommt von vorne rein ... nicht von oben ...

Ich kriege heute 2 neue Hebel (die zum Öffnen des Daches, weiss jetzt nicht den Fachbegriff), und dann mal sehen.

Erstmal danke, vielleicht kann ein Mod die letzten Beiträge (also alle übers Dach) in den anderen Fred verschieben ? Wär echt nett *gg

was du kriegst 2 neue !?! woher denn das ?

ich bin immer auf der suche :D aber woher nimmt man so schnell 2 neue haken.

dann hats vielleicht doch damit zu tun, das diese ecke bei dir so eingedrückt ist ? vielleicht ist da was aufgerissen was jetzt wasser nach innen zieht.

probiers mal mit den neuen haken. dann sehn wir weiter.

mfg k-cabrio

p.s.: was machst du mit den alten haken ?!?! *interesse hab :D*

achso ;)

na dann lass mal hören wenn du es getauscht hast und obs dann was geworden ist.

mfg k-cabrio

Habs mir heute nochmal genauer angeschaut, das gesiffe :(

denke mal, dass es die dichtung vorne ist. scheint etwas zu fehlen, was dann letztendlich das wasser nach hinten drückt...

hoffentlich wirds bald trocken, sonst säuft mir die karre noch ab ... ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!