Scheibengummis mit Chromleiste gegen welche ohne Chromleiste tauschen ?

Mahlzeit !

Ich bin gerade dabei meinen D (3 türer) zu renovieren (Rost weg, Hohlraumversiegelung, Neulack u.s.w.).
    Jetzt will ich meinem Liebling neue Scheibengummis spendieren und will mal wissen wo ich die bekomme.
    Hat die noch jeder Glaser im Programm z.B. Carglas oder so ?
    Dann wäre da noch mein zweites Anliegen.
    Ich habe Chromleisten rund um die Scheiben, die will ich aber nichtmehr.
    Kann ich auch normale Gummis ohne die Aufnahme für die Leisten montieren und verdecken die dann die Löcher wo die Leisten drinsitzen ?

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Wenn Du die Leisten des schmalen Fensterchroms seitlich meinst ist es nicht möglich den zu entfernen ohne das man das sieht da die seitlichen Dichtungen immer gleich breit sind.
    Die Leisten sind mit Clipsen befestigt für die Löcher gebohrt werden müssen.
    Da Du aber sowiso neulacken willst kannste die dann ja auch zuschweißen.

Vorne + Hinten kann man wie Champagner-D schon sagte welche ohne Keder kaufen.
    Gibts auch noch bei Carglass.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Hi also ich bin Autoglaser und hab mal nachgesehen und das Scheibengummi für die Frontscheibe ist noch zu bekommen nur für die Heckscheibe nicht mehr müsstest du mal Orginal nachfragen oder du schaust mal beim schrott sind oft noch die Heckseibengummis sehr gut

http://www.opelclubgoch05.de

Alles klar, danke erstmal.
    Mit den Löchern in den Türen muß ich mir was überlegen...naja, viel zu überlegen gibt's da nicht.

Probier mal die Heckscheibendichtung beim freundlichen Opel-Händler zu bekommen. Die Teilenummer dazu lautet 1 70 113. ( Die brauchst Du, weil der Opel Ersatzteil-Dealer oft keine Microfilmlesegeräte mehr hat)

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Mit fällt da gerade ein, daß ich einen 79er Kadett habe, der hat noch die kleine Heckklappe.
    Ich hoffe mal, daß ich dafür noch irgendwo einen Gummi auftreiben kann.

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Ich denke mal das das sehr problematisch ist, dafür noch ein Gummi zu bekommen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hatte mal nen D da mochte der Vorbesitzer die Chromleisten wohl auch nicht leiden

Er hat sie einfach lackiert.

Ich denke mal wenn man es ordentlich macht, sieht es auch gar nicht so schlecht aus......
    du mußt nur die farbe zum halten bekommen auf dem Chrom.

Ist halt Geschmackssache........aber günstig

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!