Vectra B...Airbag-Kontrollleuchte....

Hi Leutz,

an meinem Vectra B, Bj.98, leuchtet ununterbrochen die Airbag-Kontrollleuchte auf. :(

Frage: Weiß jemand auf Anhieb woran es liegen könnte? (Eher unwahrscheinlich denke ich)

Kann man die einzelnen Bauteile durchmessen/überprüfen, (natürlich ohne das mir gleich die Airbags durch die Karre fliegen!) oder geht das nur durch Austauschen irgendwelcher Bauteile?

Kann man einen Fehlercode auslesen? Wenn ja: Wie? ?(

Danke im Voraus

Fahr zum freundlichen, der liest den Fehlen idR umsonst aus, ich Tippe mal auf das Airbagsteuergerät, müsste evtl noch eins haben, musste mal die Nummer Mailen von deinem Steuergerät, wenns das ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Zufällig einen Airbag abgeklemmt gehabt (oder Tür-Stecker) und die Zündung eingeschaltet?
    Fahr zum FOH und lass mal auslesen. Die können dann genau sagen, was los ist und evtl. den Fehler zurücksetzen.

Gruss Nils.

hab gerad schon termin gemacht...am mittwoch nachmittag fahr ich hin und lass es checken :evil:

Meisst liegt es an den Steckern unter dem Sitz für die Sitzbelegung bzw.Airbag.
    Dann wird der Stecker entfernt und die Kabel zueinander verlötet und Ruhe ist.

War letzte Woche beim Freundlichen...

Die haben mir ein neues Kabel eingelötet, und zwar das welches zum Gurtstraffer und Airbag geht...haben den Fehlerspeicher ausgelesen und wussten sofort was zu tun ist.

:evil: Ärgerlich: Materialkosten: 2,80 €
    Arbeitslohn : 55,37 €

?( keine Relation! Na ja...kann man nix machen...getüvt und 2 jahre ruhe waren es dann wohl wert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!