Hilfe,ZV Spinnt!!!

Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen? Wenn ich den Türgriff, egal ob aussen oder innen betätige, geht die Zentralverrigelung zu! Und das auch nur auf der Fahrerseite.Ich muss quasi beim aufsperren immer den Türgriff hochgezogen halten sonst komm ich nicht ins Fahrzeug.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??

Könnte an der Affen kälte draußen liegen und dass einfach deine ZV eingefroren ist. Oder steht dein Auto in der Garage?
    Habe bei mir auch z.B. Probleme wenns draußen kalt ist, auf Fahrerseite geht sie erst gar nicht auf.

Leider nicht hatte das auch schon im Herbst als es noch schön war.

Ist die ZV nachgerüstet oder Orginal ?
    Wenn es eine nachgerüstete ist dann mach doch einfach mal die Türverkleidung ab!
    Ich denke das die Züge(Stäbe) zu eng liegen !
    Das heißt wenn du einen von beiden Griffen betätigst dann wirkt es wie ein mitnehmer!

Nein das ist eine originale ZV, verkleidung hatte ich schon runter, mir fiel nichts ungewöhnliches auf ...

hallo,tausch mal den zv motor der fahrertür,gegen einen anderen.sollte das problem weiterhin bestehen,gibts noch die möglichkeit das steuermodul auszutauschen(sitzt vorne rechts im fussraum hinter der plastik verkleidung und dann hinter dem motorsteuergerät,schwarzer länglicher kasten mit stecker)ich denke eins von beiden sollte die ursache sein.die teile gibts billig aufm schrottplatz .du musst unbeding den motor von der fahrertür nehmen,weil nur dieses teil den impuls zum öffnen abgibt.gruss 16v fahrer

Glückwunsch, habe zur Zeit mit dem gleichen Problem zu kämpfen auch tausch Diverser Teile brachte keine Besserrung.

Mach mal die Türpappen ab und schau dir das Gestänge am Schloß an, und zwar dieses was diesen Schnapper hat, dort wirste eine "Wippe" finden wo eine Stange vom ZV Motor hingeht und eine andere Stange die weiter geht an den Türpin.

Diese Wippe ist zu locker und löst bei entsprechenden Erschütterungen den ZV Motor in der Türe aus "Schließimpuls", ich darf bzw. muss mein Auto auch zur Zeit wie folgt aufsperren von Aussen: Aufschliessen und Schlüssel auf Offen halten und gleichzeitig an der Türe ziehen, wenn ich innen sitzte Türpin hochziehen und dann geht die Türe wieder auf.

Tipp: Laß den Schlüssel niemals im Auto und Hau die Türe zu, so ging es mir heute als ich dann mit einem Draht den Knopf hochziehen musste da ich mich ausgesperrt habe :rolleyes:

Setzt hier mal nen Queerlink rein, dort hab ich mal ein Pic drangehängt. Leider konnte mir da auch keiner Helfen. Wenn Link nicht gewünscht bitte wieder Löschen.

FFB ZV / was gehört wohin und ...

Hallo,

danke für den Tip, super.Du hast echt das gleiche Problem. Ja mit dem Schlüssel drin lassen ist so eine Sache... ich könnte nicht mal mit Draht öffnen weil ich die kurzen Pins drin habe (wegen aufmachen wenns Verdeck offen ist). Seitdem hab ich immer den Ersatzschlüssel in meiner Jacke ... grins. Also Türpappe runter und nachgucken, aber bei der Kälte lass ich mir noch etwas Zeit, hab keine Garage.Also, danke nochmal!!

Kann ich verstehen, ok wie ich das gemacht habe war es auch nicht wirklich warm und ich war dann immer der glücklichste Mensch wenn ich mal kurz reingegangen bin um zumindest die Hände wieder aufzutauen.

Werd mir ein kleines Blech machen, so ne art metallplatte, sow ie es bei den meisten Briefkästen am Schloß ist das soll mehr spanung drauf bringen.

Siehe Bild

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!