Ohne Endschalldämpfer fahren (ungewollt)

moin,

mir is gestern Abend mein Endschalldämpfer abgerissen. Genau da wo das Rohr in den topf geht. Schweißen geht nicht. Und meinen neuen bekomm ich erst am Samtag morgen. Da ich von gebrauchten nichts halte will ich dafür auch nicht unötig Geld ausgeben.

Da ich aber diese Woche noch 2x zur Berufsschule muss :D muss ich halt wohl ohne Dämpfer dahin fahren. Was könnte die Polizei dazu sagen falls die mich sehen?

Geldbuße 20-30 €?

Oder könnte das mehr nach sich ziehen?

Mit freundlichen Gruß

Powerblitz

P.S

Die Smilies sind nur da weil mich ständig alle Leute angucken weil mein Kaddi etwas lauter ist!! und sich einfach über mich aufregen obwohl ich das gar nicht will.

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

Alten in den Kofferaum legen und bei Polizeikontrolle sagen, ist mir gerade abgefallen.
    Hat bei mir gefunzt. Bin aber auch nur 11/2 Tage so rumgefahren.

Ist ein technische Mangel, wird also wohl nen Verwarngeld und ne Mängelkarte geben...zumindest beim ersten mal.

Was beim zweiten mal passiert weiß ich nicht, und im Prinziep könnten sie dir, da du ja darüber bescheid weißt, Vorsatz vorwerfen. Was dann auf dich zu kommt, kA.

Hol doch für die paar tage einfach einen vom schrott für 10 euro oder so...ich würd so nicht rumfahren, mir wärs peinlich...

ja gut als ich meinen guten 2.0i GL Diamant Omega A noch hatte hab ich denn das auch gesagt da ist er 2x abgefallen

Wurde gleich nachdem er abgefallen war von den gleicehn Sherrifs angehalten und die sagten beim 2x nur Typisch Opel.

Wenn die mich wieder sehen wirds bestimmt heißen. Typisch GSi oder so. Naja aber danke.

als ich angehalten wurde hab ich ne mängelkarte gekriegt und durfte den wagen nicht mehr fahren sondern musste den an ort und stelle stehn lassen und später abschleppen mit nem anderen wagen.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

ich bin ca mal 3 monate ohne gefahren! zuerst war der esd faul un dann der vsd! ?(
    ich wurde auch einmal angehalten, habs sofort gesagt un ich hab nur ne mängelkarte bekommen! keine strafe und ich durfte sofort (nach ca 30 min nachdem alles geprüft wurde) weiterfahren!
    aber das beste war noch, man muss sein auto normalerweise dann innerhalb von einer woche vorzeigen, um die mängelkarte abzugeben. allerdings war das sonntags morgens um 3 und montags bin ich für 1 woche in urlaub gefahren (es war november)! der nette herr hat mir das aber sofort geglaubt (war ja auch so) un dann hatte ich 2 wochen zeit! :) manchmal sind die auch sehr nett !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!