Suche benutzen hier im Forum .....

Hallo Leute

ich bin ja nun schon ne Weile hier im Forum und habe immer wieder festgestellt, dass wenn jemand eine Frage zu einem bestimmten Thema hat und dieses wurde schon oft aufgemacht wurde kommt immer dieser Satz:

Oder so ähnlich.

Hier noch der LINK zum Thread

Jetzt ein paar kleine Fragen:

Wieso bekommt man sowas an den Kopf geballert? Wäre es nicht sinnvoller bei solch einem umfangreichen Forum dem jenigen die Suche evtl zu erleichtern indem man einfach ihm einen Link zu dem gesuchten Thread postet?

Ich glaube man fühlt sich manchmal wie ein Hund dem einfach ein Knochen zum fressen hingeworfen wird.

Ich möchte jetzt hier auch keinem zu nahe treten - mir ist nur dieser Umstand öfter aufgefallen und wollte das nur einmal loswerden.

Vielen Dank fürs lesen

Grüße

Frank

@knarf
    Gegenfrage: Warum kann der jenige der eine Frage hat zu einem Thema,welches schon sehr oft diskutiert wurde und es auch ausreichende Tipps gibt nicht von sich aus mal die Suchfunktion benutzen??Dafür ist sie doch da.

Es darf doch auch nicht sein das man einfach einen neuen Thread aufmacht, obwohl das Thema vielleicht schon 25mal vorkommt.
    Man kann sich doch auch mal selbst die mühe machen und Suchen und nicht immer die anderen machen lassen, oder meinst du nicht??
    Wenn man dann nichts findet kann der jenige doch immer noch einen neuen Thread aufmachen. Sonst verliert man ja auch irgendwann den überblickt wie viel und was zu dem Thema schon gepostet wurde.Das ist meine Meinung.

Gruß Süchtelner-Blitz

besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!

zu faul um selber zu suchen?

und wenn man nichts gefundenhat kann man immer noch schreiben,das man in der suche nichts gefunden hat,weil z.b. die schreibweise anders ist,dann können die erfahrenen jungs hier sicher schnell auf den thread verweisen.

stell dir vor es gibt zu einem thema zig threads!ich mein dasgibt es ja teilweise schon und wenn man nicht rechtzeitig eingreift,gibts halt ruckzuck 5 astrabretteinbauthreads...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!