Hintere Bremsen

  • #1

    Hilfe!
    Ich bekomme kein Pickerl(TÜV), weil meine hinteren Bremsen ungleich ziehen! Sowohl Fuß- als auch Handbremse!
    Es wurden schon die Beläge getauscht, die allerdings schon gebraucht, aber in Ordnung sind! Die Radbremszylinder sind in Ordnung!
    Was kann das sein?
    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
    Mfg
    Tom ?(

  • #2

    hm...
    verliert er den bremmsflüssigkeit irgentwo?
    wann ist die das letzte mal getauscht worden ?

  • #3

    Wie hoch sind die Werte? Wenn eine Bremse höher als 100N bringt,dann ist ein von den Druckbegrenzungsventilen kaputt. Die sind dierekt am HBZ.Hab das schon öfters in unserer Werkstatt erlebt. Normalerweise sagt man auch,dass ein Radi kaputt ist.


    Diese Ventile sorgen dafür,dass die Bremskraft hinten nicht zu hoch wird,damit die Bremsen hinten nicht bei einer starken Bremsung Blockieren.


    Edit:Sorry,wenn Fuß und Handbremse gleich stark ungleich sind,dann kann das nicht an den Ventilen liegen.Nur wenn die Fußbremse ungleich ist,dann kann es daran liegen. Was ist mit dem Nachstellern der Bremse.Funktionieren die richtig?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    ja, wie ich dir schon in der pn geschrieben hatte, tom.


    oder evt. hat die trommel riefen?

  • #5

    Hab das mal hierher geschoben.


    Original von Kadett-D
    Hi!
    Er verliert keine Bremsflüssigkeit und diese ist auch in Ordnung!
    Am Nachsteller kann es auch nicht liegen, es ist noch die mechanisch nachstellbare Bremse mit Nachstellexzenter!
    Auch die einstellung passt, aber wegen der bremstrommeln muß ich noch schauen!
    Danke für Eure Tips!
    Mfg
    Tom

  • #6

    Hi!
    Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst!
    Es waren die Trommeln!
    Mfgf
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!