Schalensitze Eintragen???

hallo

das mit denn sparco sitzen muß man sich eine ausnahmegenehmigung besorgen man bekommt ein schreiben von der deckra damit muß man aufs regierungspräsietium um die genemigung zu bekommen und dannn kann man sie eintragen lassen ist ganz schön kostspielig

Grüße Kadetti II

Also versteh ich das richtig, die ganzen leute die mit den vollschalen rumfahren hab die nicht eingetragen o ne menge geld dafür ausgegeben...??

Was würde diese ausnahmegenehmigung denn ungefähr kosten?

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

hy,

ich hab auch schalensitze, sehen aus wie die vom kadett, haben aber oben eine Geschlossene Kopfstütze mit druchführungen für Hosenträgergurte. war beim TÜV und fragte ob ich da was Eintragen muss(weder eine nummer noch sonstwas aufm sitz). Er sagte nein weil sie vom Aufbau wie originale sind und die Komplette Lehnenverstellung haben.

Gruß

Dennis

[ftp=http://kd-warenhandel.de/123ebay/pgo/2502/100_0007.jpg]So sehen meine aus[/ftp]

Deine Sitze sind ja auch nur Halbschalen, da sollte es noch weniger Probs geben als mit den Vollschalen ;)

So sehen Richtige Vollschalen aus, Eintragung hat nur 10 Min. gedauert und das auch nur weil ich dem Prüfer erst mal erklären musste warum er die Seitenairbags noch austragen soll. Sparco liefert die Sitze halt nich mit den Luftballons drinne...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsoooooooo!!!!!! Die Richtig Krassen Sitze, Okay dann nehm ich meinen Kommentar zurück :D

Darf ich jetzt mal fragen wann u wo du die eingetragen lassen hast?
    War das alles "rechtens" o waren da irgenwie bezieungen o so im spiel? jetzt nicht falsch verstehn, aber ich denk ma du weißt was ich meine.
    Weil ich hab jetzt schon mehrfach (so auch hier) gehöhrt das man die nichtmehr eingetragen bekommt...

P.S. was hast du denn für welche einbauen lassen?

MfG - Boris

Wenn du eine ABE für die Vollschalen hast bzw. die Sitze von der Rückenlehne verstellbar sind brauchst du die nicht eintragen. Ich weiß nur nicht mehr wieviel Prozent die verstellbar die sein mußten ich glaub 10 oder 15 Prozent.

Ja, soweit hab ich mich auch schon schlau gemacht...

Die einzige vollschale mit abe ist der Recaro Pole Position - allerdings ist der Kadett nicht darin aufgeführt... laut Recaro wär aber wohl ne einzelabnahme kein problem. Die sind allerdings auch schweine teuer...

Und alles was ne rückenlehnenverstellung hat ist keine richtige vollschale mehr, was mir wiederum nicht so gut gefällt...

MfG - Boris

Vollschalensitze därf und kann kein TÜV-Prüfer mehr eintragen, egal mit oder ohne Beziehungen, die Eintragung ist nichtig!! Ich kann dir nur sagen, dass meine Vollschalen noch vor dem 01.01.2002 eingetragen wurden, hatte damals das Auto extra angemeldet, damit die noch eingetragen werden bevor es zu spät ist, so jedenfalls der TÜV-Prüfer sowie die Tuningfirma über die ich die Sitze gekauft habe!
    Normalerweise muss sogar eine Höhehnverstellung vorhanden sein, da es diese jedoch nicht für den KAdett gab, haben wir an den Laufschienen hinten vorerstmal Flügelschrauben dran gemacht, damit man die von Hand öffnen kann und den Sitz so in drei Stufen mittels Höhenverschiebung der Laufschiene in der Höhe verstellen kann!
    Es gibt keine Ausnahmen mehr!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!