Schalensitze Eintragen???

@ Django
    Es gibt immer noch Ausnahmen was die Eintragung betrifft !!
    Was ist mit den ganzen Wettbewerbsfahrzegen die komplett der Stvzo entsprechen müssen?Da ist alle Eingetragen !!
    Ich habe letzte Woche erst wieder ein "Asphaltauto" zum Tüv gefahren und habe alles anstandslos Eingetragen bekommen.
    Wer Hilfe diesbezüglich brauch darf mich gerne anschreiben.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Dann werden Eintragungen vorgenommen, die nicht rechtlich standhalten! Es ist genauso, wenn ich Fahrzeug tiefer lege und die mindest Höhe der Scheinwerfer unterschritten wird und dies wird trotzdem eingetragen!
    Es ist nicht alles Gold was glänzt! Eingetragen ist nicht unbedingt eingetragen! Natürlcih kannst du dich auf den TÜV-Prüfer berufen!
    Deswegen wird beim Gewindefahrwerk die Höhe exakt festgehalten, und nicht ein Bereich von xx bis xx! Der Prüfer nimmt es in dieser Stellung ab und trägt auch die Höhe so ein wie das FAhrzeug vorgeführt wird, wenn du weiter runter schraubst musste nochmal vorbei! es gibt viele TÜV-Prüfer die sich nicht an alles halten, aber die Probleme haben später die Fahrer (Halter) der Fahrzeuge!
    Schau mal bei http://www.verkehrsportal.de vorbei, da sind einige TÜV-Prüfer unterwegs die klären dich auf was andere Kollegen von denen falsch machen!

Ich kann Dir nur soviel dazu sagen das die Eintragungen die an meinen und den anderen Jungs und Mädels Rallyeautos gemacht wurden zu 100% rechtlich sind!!Und nicht Illegal oder sonst was.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Weil sonst müssten alle Rallyeautos oder sonstige Wettbewerbsfahrzeuge die in der BRD unterwegs sein stillgelegt werden.Klar schwarze Schafe gibt es immer und Überall.Und die Tüv Prüfer die meinen und sagen es sei falsch habe keinerlei Ahnung und sind nur zu faul für sich mal mit den Gesetzen auseinanderzusetzen.Und Eier haben sie auch nicht.Gerade bei uns im Saarland gibt es solche Herren.Ich kenn mich mit dieser angelegenheit gerade deshalb so gut aus weil ich mit dem Tüv zusammenarbeite was den Motorsportsektor angeht.Ich bin immer auf dem Aktuellsten Stand.Klar wie ich schonmal gesagt habe : Früher war alles einfacher.
    Fakt ist das ich meine Sitze(und den rest) legal eingetragen bekomme.Mein Tüv und ich stehen nicht mit einem Fuß im Knast.
    Es wird wirklich viel schmu getrieben.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hab bisher gar nicht auf dein Nr.-Schild geachtet! Bin auch aus dem Saarland um genauer zu sein aus WND!
    Ich kann mit den Sitzen nur das sagen was ich selbst gesagt bekomme! Es ist in keinem Gesetz so festgehalten wie viele andere Dinge auch, eben über irgendwelche Richtlinien!

Kurze Zwischenfrage:
    Wie schaut es mit normalen Sitzen aus? Wollte mir Golf 3 GTI-Edition bzw. Ford Cosworth Sitze in meinen Corsa bauen. Habt Ihr ne Ahnung, ob man das eintragen lassen muss? Meinte mal gehört zu haben, dass solche Umbauten nicht eingetragen werden müssen. Kann mich dessen bezüglich aber auch irren.

Gruss Nils.

Es sind doch alle klappbare Sitze oder nicht?
    Also ich wüsste nicht das man Sportsitze eintragen lassen muß.Wenn die Rückenlehne verstellbar ist dann sind die Sitze Eintragungsfrei.

Rallye is not a Crime

Möglich ist es im prizip ich kenne mehrere Stellen wo man für solche eintragungen hin kann. Nur gerade TÜV hessen darf es nicht und kann es nicht da es nich bundesland einheitlich ist...
    Wo ich jetzt war habe ich alles eingetragen bekommen ohne probleme nur einzigse vorausetzung war das mindestens der Fahrersitz eine Laufschiene besitzen muss.
    Was ich genau eingetragen bekommen habe kannste hier gucken:
    Momentan zustand meines D`s
    An dem D ist jetzt alles was man sieht genau so eingetragen. Demnächst wird es dann noch mehr geben aber ich sag nur ma macht euch in eurer umgebung schlau redet evtl. mit leuten aus dem Motorsport oder wendet euch sogar an den DMSB die haben überall paar sachverständige hocken die sowas auch abnehmen könnten wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Nur erhlich gesagt es wird als schwieriger für leute die solche sachen benötigen Rallyesport usw. dies eingetargen zu bekommen weil sich immer mehr "normale" leute sowas in ihr starßenauto bauen was eigentlich völliger blödsinn ist.

Gruß Carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!