Beiträge von Tiger

    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht ne Elektrische Servo vom Corsa B oder so zu nehmen?
    Das werd ich jetzt in meinem Rallyeauto so bauen.
    Wenns drin ist kann ich mal berichten obs ein großer akt ist.



    Gruß Carsten

    Moin, bilder habe ich leider momentan keine die Wellen liegen paar km entfernt... Aber bin ja net doof haben es versucht ausgezogen und zusammen ist kurzer die ascona welle ca. 2cm. Hatten auch eine originale astra welle ist auch länger. Total komisch...

    Ja naja da passt aber dei verstärkte Welle nun vom Astra.
    Hatte jetzt noch keine Wellen vom Kadett deswegen die frage. Weil dachte auch immer Astra und E Kadett wären gleich aber die vom Astra passt nicht rein komischerweise...
    Gibts da evtl- irgendwelche änderungen Baujahr oder sowas???

    Hi Leute, habe momentan ein kleines Problem im D mit 16V ist mometan eine geteile lange welle verbaut von was für einem auto keine ahnung aber weil das Fahrwerk recht hoch ist läuft der lange teil sehr steil und die Gelenke halte nicht lange. Jetzt habe ich für nen Astra verstärkte Antriebswellen bestell und wir wollten diese Probeweise mal einbauen, weil jeder meinte das diese passen müssten. Doch diese ist ca. 2cm zulang.
    Was bräuchte ich für eine Welle also eine einteilige lange? Kadett E? Gibts da auch unterschiede? Eine habe ich noch von einem Ascona C die ist kürzer und passt auch.


    Gruß Carsten

    Ähm nicht seitlich von der NockenWELLE sondern von einer einzelnen NOCKE. Also das sind die 8 dinger zwischen den enden ;)


    Hab grad ungefähr eins gefunden ist die NW im gehäuse und man konnts net gut fotorgrafieren aber sowas war gemeint.

    Nein Die schlagen ihre Namen nicht ein. Habe auch schon mehrere gehabt. Manche tun teilweise ein Zahlencode von ihnen einschlagen. Aber oft wars früher auch so das Rohlinge bei Opel gekauft wurden und diese geändert deswegen könnte sogar auch bei einer Nicht serienwelle ein GM drauf sein. Aber wie gesagt stell doch mal ein seitliches bild von einer nocke rein. Man könnte auch granz grob mit nem messschieber de hub messen und mit ner serienwelle vergleichen was aber auch nit immer eine aussage ist können gleichen hub haben aber andere daten.

    Ja aber wie gesagt das sind auch nur so Richtwerte. Um das richtige einstellen wirste net herum kommen. Gibt auch noch bei den CO schruaben z.b. standarteinstellung usw. aber alles nix genaues so wenn man keine ahnung und messgeräte hat. Wie siehts aus haste die Vergayer syncronisiert? Hm ein Rasseln? Evtl. zündung viel zu früh und Motor klingelt?

    Ultimate is schonma gut bei hoher verdichtugn dann keine so große Klopf gefahr.
    Also wie gesagt guck mal nach den düsen das is dann aber auch nur ganz grob da kann man nicht alle drehzahllagen mit "einstellen". Da musste dann den kadett mal an nen Lambda messgerät hängen und gucken was er zeigt. Wenns klappt bekomme ich bald mein Messgerät.

    Ne meint eher was du für Düsen drin hast. Auf den Weber sind so deckel die kannste abschrauben und dann ähm die vorderen 2 schruabste eine raus da is unten son 6kant( Düse) da die Zahl guckste ma. Was haste für Spritt drin?

    Hi Alex,


    sry das ich mich scho lange nicht mehr gemeldet hatte aber da zu der Zeit wo das mit deinem adcona war ist mein Opa gestorbe wie du vielleicht im R200 oder auf meiner HP mitbekmmen hattest und in letzter Zeit hab ich auch viel zu tun.
    Hoffe bsit net böse wegen dern Vergaser trichtern ?


    Ähm also tippe auch mal auf zu mager. Schraub ma deine Vergaser auf und guck mal was du für Hauptdüsen drin hast. Hast du neimand der ma mit ner Blitzlampe nach deinem ZZP gucken kann? Wenn net meld dich nochma per PN kann dir evtl. helfen bzw. ma vorbei kommen.


    Gruß Carsten