Ja muss mich Gteschmiede anschließen paar mehr facts wären schee.
Sonst schönes Auto .... =)
Ja muss mich Gteschmiede anschließen paar mehr facts wären schee.
Sonst schönes Auto .... =)
Ja ich glaubs auch noch net wirklich deswegen lehne ich mich mit der angabe nicht soweit aus dem Fenster.
Werde demnächst auf die Rolle fahren wird aber noch bissle dauern. ich rechne mit um die 130-140 was aber auch schon ein weinig ist...
Von de Parts her müsste es hinkommen und so wie er geht.
Edit: Sind auch keine 40er Weber
Ja der hat AU und TÜV. Jedes Rallyeauto muss straßenzugelassen sein...
Ps mh naja is immer so eine sache für sich wahr selber mit ihm noch nicht am Prüfstand laut denen von den ich ihn habe an die 150 und das meint auch der ihn gebaut hat.
Ja der is in Duisburg.
Gruß Carsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von JuppesSchmiede
Ich denk mal ohne Turbo, wären ca.110-120PS möglich beim C16NZ, wenn man mal alle regeln der Zulassung missachtet, aber ich bezweifel das das mit einem C20NE gleich zusetzen wär, da fehlt einfach Hubraum.
Da sind mehr drin aber die sache ist halt immer die Alltagsatuglichkeit haltbarkeit usw. aber die frage wahr ja was man so raus holen kann.
Also würde mal schätze aus dem 1,6er 8V würd ich sagen ca.160Ps mit renneinspritzung usw. haltbarkeit sei ma dahin gestellt gehe würde vielleicht noch was weiss net denk der wert dürfte Real sein...
Als 1,6er 16V kannsten kaufe mit 210PS...
Kann sagen das de aber au schon ausm 1,3er an die 150Ps rausholen kannst.
Gruß carsten
Hi Leute hatte ja als ich noch in der aufbau phase war mein D unter Baustelle jetzt ist er ja so fast fertig bis auf die gewöhnlichen änderungen die halt immer so kommen.
Bin ja auch schon 1 rallye mit ihm gefahren. Leider ausfall mit Motorschaden.
Jetzt haben mein neuer beifahrer mein Sponsor und Ich einen neuen motor gekauft. Komplett fertig wieder 1300ccm aber "etwas :D" mehr Leistung...
Die Bilder waren direkt nach dem abladen kamen jetzt noch paar kleinere änderungen dazu.
Werde die Woche nochma neue Bilder machen wenn ich das getriebe wieder zusammen haben und er läuft.
So und hier nochmal Bilder vom neuen Motor:
Gruß Carsten
Denke wir werden auch wieder kommen muss mal sehen ob ich mit dem Rallye auto auf achse dahin kommen kann denks eher nicht und mit anhänger macht schon nen dummen eindruck...
Wollte mich mal seid langem wieder zu Wort melden habe nun die erste Rallye mit dem neuen gefahren. Naja auf WP5 ausgefallen mit Motorschaden Pleullager haben gefressen...
Bauen gerade einen neuen Motor.
Infos auch unter http://www.rennküken.de falls das nicht geht http://www.schepp-uff.de is identisch.
Ich muss sagen ein vergleich zu dem roten kann man kaum ziehen trotz dseinem hohen gewichtes lässt er sich echt geil fahren.
An der Ostalb haben wir recht langsam gemacht wegen neuem Co hab einmal den fehler gemacht und bevor ich wieder deswegen ein auto verheize sollen mich doch die leut überholen...
Aber lässt sich echt shcön fahren das Kadettchen hoffe das wir am 30.6 wieder die Grabfeldrallye fahren können dann mit neuem Motor paar KG weniger und PS mehr...
Makrolon scheibe sind ja jetzt drin.
Hier paar aktuelle wo wir ihn nach der Rallye in die halle schieben...
Gruß Carsten
Ja habs nicht vor will da nur ankommen und en abend mein geburtsag schön mir paar freunden feiern. Habe dann jetzt auch nen festen Co und denke wird schon werden.
Frohe Ostern leute,
Nächste Woche am 14.04. (an meinem Geb.) findet die 20. Ostalbrallye statt.
Walter Röhrl wird im Proschre 953 safari vorauswagen machen wie auch Markus Fahrner im Corsa Super 1600, Olaf Doberkau im neuen Prosche 911 GT3 RS und Ronny Amm im EVO VII.
Uwe Nittel fährt im Fricker Benz in Wertung mit. Infos unter http://www.ostalbrallye.de
Wir werden auch fahren. Fahre mit das ertse mal mit dem Kadettchen und mit neuem Beifahrer.
Fahren Freitag hin und Sonntag wieder heim davor gehts den Freitag auf nen Prüfstand zum einstellen.
Haben jetzt nochma viel Arbeit und zeit in den Kadett gesteck. Und das ein oder andere PS is noch dazu gekommen und wird beim einstellen wohl auch noch dazu kommen.
Kommt jemand von euch zum zugucken oder so?
Gruß Carsten
Mh also ich hab das kleine Federbein mit der 16V Bremsanlage und bei mir gingen die originalen GTE Felgen drauf war aber wirklich ganz knapp...