Mein Rallye D

Hi Leute hatte ja als ich noch in der aufbau phase war mein D unter Baustelle jetzt ist er ja so fast fertig bis auf die gewöhnlichen änderungen die halt immer so kommen.
    Bin ja auch schon 1 rallye mit ihm gefahren. Leider ausfall mit Motorschaden.
    Jetzt haben mein neuer beifahrer mein Sponsor und Ich einen neuen motor gekauft. Komplett fertig wieder 1300ccm aber "etwas :D" mehr Leistung... :P
    Die Bilder waren direkt nach dem abladen kamen jetzt noch paar kleinere änderungen dazu.
    Werde die Woche nochma neue Bilder machen wenn ich das getriebe wieder zusammen haben und er läuft.

So und hier nochmal Bilder vom neuen Motor:

Gruß Carsten

Sehr gut! Das ist doch mal was!

Sorry wegen dem Motorblackout. Kopf hoch, geht weiter!

Nummernschild ist Klasse!
    Hat er wirklich Straßenzulassung und TÜV / ASU und alles eingetragen mit den Webern?

scheenes audo! dann lass mal krachen und viel spaß dabei ;)

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Ja der hat AU und TÜV. Jedes Rallyeauto muss straßenzugelassen sein...

Ps mh naja is immer so eine sache für sich wahr selber mit ihm noch nicht am Prüfstand laut denen von den ich ihn habe an die 150 und das meint auch der ihn gebaut hat.

Ja der is in Duisburg.

Gruß Carsten

Naja ich glaube net ganz das er die hat. Oder sind es die alten Hicke bestände? Ach ne der Höllenmotor war damals net vom Templin sondern ich glaube das war ein Kissling Motor. Fahr mal auf die Rolle und Berichte was er hat.
    Ansonsten Viel Glück und lass Ihn ganz.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Einen schönen Ralley D hast du dir da gebaut! 8)

Zum Motor, mein SR hatte mit seinem 1.3S Motor, starker Kopfbearbeitung, angepasster Nockenwelle, abgedrehter Schwungscheibe, Fächer und 40iger Webern... auf der Rolle 112PS gehabt! ;)
    Und bei dem wurde damals fast alles gemacht! :rolleyes:

Fahr mal auf den Prüfstand und berichte. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ja ich glaubs auch noch net wirklich deswegen lehne ich mich mit der angabe nicht soweit aus dem Fenster.
    Werde demnächst auf die Rolle fahren wird aber noch bissle dauern. ich rechne mit um die 130-140 was aber auch schon ein weinig ist...
    Von de Parts her müsste es hinkommen und so wie er geht.

Edit: Sind auch keine 40er Weber ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tiger ()

also nochmal zu der ps zahl,klar wir wissen alle papier ist geduldig,aber der templin in duisburg ist ein 1a motorenbauer.hab schon mehrere von dem gehabt und die ps angabe war +/-5 ps immer richtig.
    na ja fahr auffe rolle und berichte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!