Astra Antriebswellen

  • #1

    Hi Leute, habe momentan ein kleines Problem im D mit 16V ist mometan eine geteile lange welle verbaut von was für einem auto keine ahnung aber weil das Fahrwerk recht hoch ist läuft der lange teil sehr steil und die Gelenke halte nicht lange. Jetzt habe ich für nen Astra verstärkte Antriebswellen bestell und wir wollten diese Probeweise mal einbauen, weil jeder meinte das diese passen müssten. Doch diese ist ca. 2cm zulang.
    Was bräuchte ich für eine Welle also eine einteilige lange? Kadett E? Gibts da auch unterschiede? Eine habe ich noch von einem Ascona C die ist kürzer und passt auch.


    Gruß Carsten

  • #2

    Die geteilte kann nur Vom Calibra oder vectra 2000 sein.
    Die V6 Passt nicht, ist zu kurz und passt auch nicht am Motorblock ran.
    Andere haben keine geteilte Welle.
    Die wellen Vom Kadett E und Astra F sind alle identisch.
    je nach motorisierung.
    Aber Die fahrerseite müsste dann doch auch recht steil laufen Da die länge dann doch fast gleich ist.

  • #3

    Ja naja da passt aber dei verstärkte Welle nun vom Astra.
    Hatte jetzt noch keine Wellen vom Kadett deswegen die frage. Weil dachte auch immer Astra und E Kadett wären gleich aber die vom Astra passt nicht rein komischerweise...
    Gibts da evtl- irgendwelche änderungen Baujahr oder sowas???

  • #4

    Hmm...es ist auf jeden fall so, dass alles identisch ist bei der länge außer wie schon gesagt vom Cali V6 oder Vectra V6.


    ich würde es erstmal mit den original wellen bzw der originalen welle vom kadett oder astra gsi versuchen.


    aber dass die verstärkte vom astra nicht passt ist ja eigenartig...

  • #5

    Hast Du da mal Bilder und genaue maße von??
    Nicht das daß Gelenkt zusammengedrückt ist oder bei der anderen außeinander gezogen.
    Dann bekommst die aber auch nicht mehr ordentlich gedreht.

  • #6

    Moin, bilder habe ich leider momentan keine die Wellen liegen paar km entfernt... Aber bin ja net doof haben es versucht ausgezogen und zusammen ist kurzer die ascona welle ca. 2cm. Hatten auch eine originale astra welle ist auch länger. Total komisch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!