wie erkenne ich eine sport-Nocke

ich hab bei ebay eine 270° Nocke für meinen c20ne geschossen, nur steht da überhaupt nix drauf, was auf eine 270° hinweißt oder auf einen Hersteller. Das einzige, was da drauf steht, ist auf dem Bild zu sehen

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

haste ein bild wo mann die nocken sieht???

für mich siehts aus als wie wenn die gewinde für den finger nachträglich reingemacht worden sind.

könnte ne 18e sein. tuner wellen haben doch immer die eingeschlagenen zahlen nach der bearbeitung drinn oder?????
    ist nur so ne vermutung.

ich meine ein bild von den nocken wo mann sie seitlich sieht.

ist sonst keine nummer irgenwo zwischen den nocken drauf????
    oder ein hersteller???

Interssant ist, daß die Welle nen Nocken für ne mechanische Benzinpumpe hat. Wenn es sich um ne Originalwelle handelt, sollte zwischen den Nocken irgendwo ein "GM" eingegossen sein.
    Wenn es sich um ne geänderte 18E-Welle handelt, müsste man auf der Stirnseite noch irgendwo ein "B" erkennen.

Bei dem unteren Gewindeloch könnte, soweit ich es auf dem Bild erkennen kann, mal ein "A" gestanden haben.
    Wenn dem so ist, ist es ne Welle vom 16SH, wöfür auch der Pumpennocken spricht.

ne c20ne hat auch nicht diesen schlitz für den verteiler. soviel ich weiß.
    am unteren gewinde erkenne ich die buchstaben "JMAH"
    habe meine c20ne wellen alle nachgesehen und keine hat so nen schlitz oder dieses jmah.
    rein vom gefühl her würde ich ausschließen das es eine orginale ist aber wenns ne tuning welle wäre wär ja der tunernahmen eingeschlagen oder so.

Nein Die schlagen ihre Namen nicht ein. Habe auch schon mehrere gehabt. Manche tun teilweise ein Zahlencode von ihnen einschlagen. Aber oft wars früher auch so das Rohlinge bei Opel gekauft wurden und diese geändert deswegen könnte sogar auch bei einer Nicht serienwelle ein GM drauf sein. Aber wie gesagt stell doch mal ein seitliches bild von einer nocke rein. Man könnte auch granz grob mit nem messschieber de hub messen und mit ner serienwelle vergleichen was aber auch nit immer eine aussage ist können gleichen hub haben aber andere daten.

steh jetzt ein wenig auf den Schlauch, ich hab ja Bilder von 4 Seiten eingestellt, eine weitere Seite finde ich nicht ?(
    Stellt mal ein Vergleichsbild ein, wie ihr's sehen wollt. :rolleyes:

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!