Opel Signum Kurztest

  • #12

    Ich habe letzten Sommer den Signum eines Bekannten, der durch einen Arbeitsunfall zum Zwangs-Beifahrer wurde (inzwischen fährt er wieder), mit ihm zusammen von Duisburg nach Berlin geholt.


    Zu den "Gartenstühlen" : Es mag ja durchaus sein, dass sich mein Hintern im Laufe der Jahre zu sehr an die sog. Sportsitze des Kadett E gewöhnt hat, aber ich war von den Sitzen des Signum auch nicht begeistert. Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck.Nur sind es eben gerade diese Eindrücke, die eine Kaufentscheidung wesentlich beenflussen.


    Der Diesel-Motor (keine Ahnung, welche Version) war (nur) im Teillastbereich sogar angenehm laufruhig. Die hakelige Schaltung kann ich bestätigen, ebenso die etwas teigige Lenkung.


    Der Eindruck des Armaturenbrettes war auch nicht beeindruckend. Mancher Japaner hat da inzwischen mehr "Wohlfühlfaktor" zu bieten.


    Ich finde, da sollte man deutlich nachbessern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!