hi, bin hier noch neu und habe auch ein problem,.
unswwar. ein kollege von mir hat seinen kadett cabrio von1.6er auf 2.0 16V umgebaut auch mit achsen etc also alles was dzu gehört, und jetzt muss die neue maschiene bis zum sommer eingetragen sein (cabrio zeit).
doch da haben wir das problem das wir es nicht so leicht eintragen lassen können, daher die frage an euch:
1. hat einer von euch so einen umbau gemacht??
könnt ihr mir die kopie des FZ scheins faxen mailen oder ähnliches?
2. muss man dem tüv so eine kopie vom cabrio zeigen oder geht das auch vom normalen kadett 16.er auf 2.0126v ???
DANKE IM VORAUS
ich hoffe ihr Könnt mir helfen
MFG
Mustiko
-
-
-
#2 hier gibts den umrüstkatalog zum runterladen. da steht genau drin was beim umbau geändert werden muss, bessergesagt es steht drin welche bremsanlage ( scheibengrösse), stabi´s usw bei der jeweiligen motorisierung mindestens vorhanden sein muss. das ding druckste aus, nimmsts mit zum tüv und wedelst dem prüfer damit vor der nase rum.
laut dem umrüstkatalog muss beim 16v ein anderes frontblech und andere querlenker rein. steht auf blatt 42. die seite lässt du am besten gleich verschwinden und hoffst dass der prüfer keine ahnung davon hat
die änderungen im katalog sind bei cabrio, cc, sth und kombi gleich, also sollte es kein prob mit der eintragung geben. und wenn der tüvler meckert gehste zu nem ander tüv
-
-
-
-
-
#5 guck dir mal im umrüstkatalog die achte seite an.
2.2 karosserie
da steht oben rechts blatt 42.
das ding ist nicht durchnummeriert weil nicht alle seite relevant fürn e-kadett sindZitates ja nie nen orig. 16V Cabrio gab.
hm, stimmt, hab ich ganz vergessen. das könnte wirklich ein problem werden. hier in der gegend tragen die auch nur noch motoren ein die ma serie in dem auto waren und da meckern die auch in so nem fall
-
-
-
#7 ich wusste ja gaarnicht das es so schwer is so ein ding eintragen zu lassen, also ein bekannter hat sinein turbo in dem kadett eingetragen für 400€ oder 500€ aber das war auch ein gsi16v vorher..
eine frage, bei uns hier in der gegend is ne tankstelle die auch tüv anbieten, dort musste ich mal hin wegen meinem gruppe n auspuff (musste den serienauspuff eibauen ) weil n zu laut war, er hat sich das ding garnciht mal richtig angegukcht, hat einfach gesagt is ok. und unterschrieben und stempüel, kann man an so einer tankstllen TÜv auch die maschiene eintragen lassen???@AsCoNa_Xe
brauche ich alle seiten ???MFg
Mustiko -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!