Armaturenbrett "renovieren"

Hallo!

Bei meinem Cabrio ist das Armaturenbrett von der Materie her noch klasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ding "original" ist. Es ist mattschwarz wie allgemein so verbaut. Aber es blättert an einigen Stellen die schwarze "Farbe" ab und darunter ist es dunkel-bis mittelgrau. hat da einer ein graues verbaut und es schwarz lackiert oder sind die so? Bei meinem alten Kadett war das superrobust! :(

Wie auch immer... jetzt isser ja meiner und ich will mich der Sache annehmen. Hat schonmal jemand das Amaturenbrett "aufgefrischt" sprich: Kann man das mit Aussicht auf dauerhaften Erfolg mattchwarz lackieren oder so? und wenn ja muss mans ausbauen oder kann man die Stellen evtl. "einzeln" reparieren?

Freue mich auf antworten von euch.

Danke im Voraus
    Kadett-Chris

Das hört sich an wie aufgesprüht, denn bei den Serienmäßigen platzt nix ab, zumindest mir nich bekannt. Da ist das Obermaterial bei der Herstellung eingefärbt worden. Da mochte wohl einer sein graues nicht mehr. Also ich würde dir empfehlen dir vom Schrottplatz ein schwarzes zu holen, da hast du keine Probleme. Und wenn du es lieber lackieren willst, dann bitte bitte vorher ausbauen!! Sonst gibts nur Sprühnebel überall oder unsaubere Arbeit!

Rennovieren hört sich gut an, einmal beiputzen und neu tapezieren bitte. :D

Mal im ernst denke auch das es mal gesprüht worden ist, ob das neue Lacken so sinn macht weiß ich nicht, hab kein richtiges Vertrauen zu den Farben, würde es dann eher neu beziehen.

Hallo, das hat garantiert mal einer angesprüht ,normal platzt da nix ab.
    Ich habe selbst mal vor ca.10 Jahren ein A-brett gelackt(nicht ausgebaut,alles peniebel abgeklebt) das hält bis heute.
    Es gibt diese Farbe von Firma FOLIA TEC tolles zeug.zieht ins material ein und bleibt
    flexibel.
    gruß diplomat

Danke für die Antworten und die schnelle Hilfe! :)

@diplomat: ich werde direkt mal bei folia tec schauen, was es da gutes gibt... dann mach ich das so! ...muss aber mal warten bis es etwas wärmer wird ;)

Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!