FK Fahrwerk

Hi,
    ich selber habe auch ein FK Fahrwerk drin. War schon montiert,
    und kann nur sagen im Cabrio ist das übelst hart.
    Deshalb werde ich das auch bald ersetzen.
    TYP FKOP 023

Solltest du also eine ABE benötigen sag einfach bescheid.
    Kennzeichnung
    Vorderachse: FK 1207
    Hinterachse: FK 1615

Das Fahrwerk ist zugelassen fürKadett E-CC
    Stufenheck
    und Cabrio von 40 - 115 KW also genau richtig beim Umbau
    des Cab auf C20XE

ja was meint ihr zu dem ebay zeug an fahwerken? geht das einigermaßen oder is das totaler müll? in meine stufe passt ja das selbe fahrwerk wie in den CC oder? achslast muss halt stimmen oder?

Hi

finger weg von den ebay fahrwerken...

lieber nen monat mehr sparen und nen hochwertigeres kaufen....

die meisten sind nur müll....

Gruss

edit

@ Kiwikecks

ich weis jetzt kein gewindefahrwerk für kadett e das an der HA verstellbar is... oder kannst du mir eins zeigen?

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

@ Kiwi: FK kannst du nicht empfehlen, aber im gleichen Satz den Weitec Müll als gut bezeichnen? Fahr mal beide Fahrwerke und du wirst sehen das das FK dann doch um welten besser ist. Mit meinem 60/40er Highsprot damals konnte ich in den Kurven schneller gehen wie so manche Limo aus Bayern. Nicht jeder bleibt nem 325i in den Kurben am Heck kleben... gut, auf den geraden hat mir dann die Leistung gefehlt ^^ Und das ganze hat mich dank Händlerpreis auch nur knapp nen Hunni gekostet ;)

Gewinde für die HA gibts bei KW, wenn du genug investierst, dann bauen die sowas auch noch. Von denen hatte ich HA Gewinde im Astra F, also sollte es auch im Kadett möglich sein. Nur weis ich nicht ob das jemals in Serie gegangen ist...

Einmal editiert, zuletzt von Devil2k ()

FK ist eiegntlich nicht ganz schlecht. Nur haben die Federn das problem, desto länger du es drin hast und im so mehr du fährst, die Federn immer weiter nachsacken. Ich habe welche bei mir im Cabrio. Jetzt habe ich das problem, das sie so tief gekommen sind, das ich jetzt schon bald bei 90mm vorne bin. Das gibt etwas probleme mit TÜV.

@Devil2k

danke, das dachte ich mir nähmlich auch... das es eigentlich "kein" gewinde für hinten von keinem hersteller gibt, ausser sonder anfertigung...

@ Kiwikecks

also manchmal frag ich mich echt, ob du uns alle für blöd erklären möchtest... mit solchen aussagen... weil sowas sagt ja mal gar nix über FK aus...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!