passt astra zu kadett ...

  • #1

    tach


    hab mir nen schlacht astra besorgt, da bei meinem cabrio der motor einfach nich mehr will, nun hab ich ein paar fragen ... es handelt sich um einen astra caravan mit 2.0


    1. sind die 15,30,31 und 32 bei beiden gleich, hab leider keinen schaltplan von nem astra
    2. in dem astra ist ABS verbaut, ich brauch dieses aber nicht ... was muss ich ändern? HBZ und BKV?
    3. kann ich die servo von meinem cabrio übernehmen?
    4. laut vorbesitzer hat der astra einen stützrahmen unter dem motor? kann jemand damit was anfangen?


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #2

    Zu 1 das weiß ich leider nicht genau
    zu 2 Du solltest Den HBZ Ändern da Der ohne ABS einen Größeren Durchmesser hat als der mit, hinzu kommt das der Mit ABS Nur zwei anschlüsse hat Für jeden Bremskreis einen Du aber im Normalfall 4 Anschlüsse brauchst, 2 vorn 2 Hinten.
    Leitungen solltest du dann auch Tauschen und Die elektronik komplett entfernen.
    zu 3 Die Lenkgestänge sind Von der bauart her Bei Astra Kadett fast immer gleich, nur mit der Pumpe musst Du schauen ob Die an den Verwendeten Motor passt.
    zu 4 Der stützrahmen ist Beim astra und Calibra der Rahemn auf dem Der Motor sitzt und der komplett mit ausgebaut werden muss wenn der Motor nach unten raus soll, an Diesem sind auch querlenker verbaut und somit auch Die federbeine mit dran.

  • #3

    Servus,


    wenn du kein abs haben willst musst du auch die druckminderer tauschen
    lenkung sollte gleich sein
    und der vectra so wie der astra haben die gleiche servo wie der kadett (Ausser sie haben den multiriemen!!)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    danke erstmal für die antworten ...


    quasi gesagt, passt das alles erst mal, bei der servo muss ich halt gucken ...


    die elektronik übernehm ich ja eh nich von dem ABS ... also brauch ich da einfacvh nur den HBZ mit 4 anschlüssen ... muss ich mal bei mir im lager gucken ...


    also sollte ich diesen stützrahmen mit übernehmen?



    Kadettcabrio: wie sieht dieser multiriemen aus?


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #5

    Servus,


    es gibt vectras und astras die nicht wie der kadett 2 keilriemen haben sonder nur einen
    der ist etwas breiter und treibt alles gleichzeitig an


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    also HBZ hab ich einen gefunden im lager, aber druckminderer hab ich keine mehr ...


    kann mir da jemand aushelfen?


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #7

    also nun tacheles:


    was kann ich nun von dem astra caravan 2.0 übernehmen?


    auf alle fälle wandert der motor in mein cabrio, komme was wolle ... :)


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!