K&N Luftfilter im GSI Cabrio

Hi
    ich hätt ma folgendes Problem. Hab mir in mein Cabrio nen K&N gemacht. Nur will mir den keiner Eintragen weil der GSI Cabrio nicht im Gutachten steht. Hab auch schon mit Racimex telefoniert, die wollen mir n Brief schreiben in dem Sie bestätigen, daß ich den Filter ohne weiteres im Cab fahren kann, weil Motor und Auspuffanlage ja dasselbe wie im GSI sind. War heut ma beim TÜV um nachzufragen und der gute Mann meinte nur, des könnt ich vergessen. Da müßte dann ne Einzelabnahme her inklusive Abgasgutachten usw und sowas würde locker in die tausende gehen....Hat evtl jemand hier ne billigere Idee? Ansonsten hab ich nen ca 2 Wochen alten K&N zu verkaufen...

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

sollte eigentlich kein problem sein, hab meinen beim motorumbau auf c20ne sogar mit ram und klr eingetragen bekommen! wechsel mal deinen tüv!!

...kuschelkurs is aus...

Ja genau, jeder Sachverständige hat in seinen Entscheidungen einen gewissen Ermessensspielraum. Oft siehts in nem anderen Landkreis schon wieder anders aus. Versteh ich eigentlich nich, dass er ihn trotz Teilegutachten nicht einträgt.

ich kann das sehr wohl verstehen, da ich mit meiner motoreintragung auch erst beim tüv angeeckt bin. der wollte mir den nämlich nicht so eintragen, sondern verlangte nach einem serienmotor. für die änderungen (ram, auspuffanlage, k&n luftfilter) sollte ich dann jeweils wieder kommen, reine schikane und geldmacherei...

...kuschelkurs is aus...

Was ich nicht so ganz verstehen kann bei der Sache ist die Tatsache, daß der K&N für nen GSI ist und nur weil des Cabrio nicht im Gutachten steht, hab ich Pech gehabt. Der einzige Unterschied zwischen dem GSI und meinem Cabrio GSI ist das Dach/Verdeck. Motor und Auspuffanlage usw ist alles dasselbe. Muß aber sagen, ich glaub, ich mach den K&N wieder raus, weil hören tu ich dank der Bastuck ab Kat eh nix von. Will jemand haben? Könnt auch noch n Powerrohr dazugeben..

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!