Hab nun nen neues Verdeck ohne Heckscheibe und wollte mal fragen wie ich den inneren Holzrahmen der das hHeckfenster hält,ausbaue??unten sind ja die 2 Halter rechts und links,aber oben sind so Gurte dran,die bekomme ich irgendwie net los.....wozu sind die gut?kann ich den rahmen überhaupt ohne weiteres rausbauen wenn ich keine heckscheibe drin habe??mfg swen
-
-
-
-
-
-
#4 Jap die Gurte sind am Verdeckgestänge, wie ich dir schon sagte würde ich das Teil nicht raus machen. Aber kannst ja auf eigenes Risiko die Gurte durchshcneiden und den Rahmen unten abschrauben dann isser raus. Aber ob die Verdeckmechanik dann noch so funtzt wie sie sollte weiß ich nich.
Bin übrigens immernoch dafür ne Heckscheibe reinzubaun weil sieht besser aus und hat auch nen Vorteil vorallem auf der Autobahn. -
-
-
-
-
#7 Welche gurte bitte?
Hab in mein cabrio auch ne neue scheibe reingehaun, gurte sind mir dabei aber nicht aufgefallen.
Ich hab als erstes diese gummidichtung mit dem teppichmesser ringsum "durchgesägt."
Danach lässt sich die scheibe herausnehmen. Dichtungsreste entfernt und die neue scheibe + dichtung angesetzt. Ist ein wenig fummelei aber mit nem kleinen schraubendreher geht´s ganz gut. Hab sicherheitshalber noch ein wenig dichtmasse in die dichtung geschmiert(die nut wo der holzrahmen rein kommt).Diesen holzrahmen auszubauen könnte schwierig werden.
An ihm ist ja die außenhaut angetackert. Wenn du diese "tackerstifte(wie heißen die eigentlich:D)" mit dem schraubendreher rausziehst, siehst du vielleicht wie der rahmen befestigt ist. Der rest erübrigt sich dann warscheinlich. Ist nur leider ohne gewähr, hatte den rahmen noch nicht draußen...gruß
-
#8 moin........also der rahmen aus holz wird durch 2 breite gurte oben gehalten....die tackerklammern hab ich ja sowiso schon raus weil ich mir ja nen neues verdeck druffgemacht habe(hat ewig gedauert bei den 100stück oder so,hat die mal wer gezählt?)
weiss halt nur nicht wie ich die gurte lösen könnte...... -
-
#9 Also die Gurte sind am 1ten Querstriegel des Verdeckgestells (von vorne gesehen) mit jeweils 2 Popnieten befestigt! Rahmen bekommst du nur so raus:
-Beide Schrauben re+li.in der Hutablage rausschrauben
-Heckscheibengummi mit Scheibe raus!
-Heftklammern entfernen! (NEUE wieder NUR aus EDELSTAHL verwenden)
-Verdeckaußenhaut nach hinten ziehen oder am besten ganz ab!
-dann siehst du die beiden Gurte, sie gehen vom Rahmen zu den 1ten Spriegel nach vorne
quer über das Gestell!
- Alle 4 Popnieten ausbohren!
Dann hast Du es geschaft!!Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß
MB2311 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!