Auto selbstlackieren? wie sinnvoll?

hoi, ich habe mir vorgenommen im sommer meinen e-cc zu lackieren. wollte aber vorab fragen wie sinnvoll es ist sein auto selbst zu lackieren? anrauhen/lackieren/klarlack.

ich habe einen raum der staubfrei ist. ist es von der beständigkeit her überhaupt sinnvoll das selbst zu machen?

Hast du schonmal lackiert? Wie willst du lackieren? hast du eine Pistole oder willst du dir ne Palette Lacksprühdosen kaufen?

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

also,ich hab mir die prozedur des lackier-vorbereitens ja mal gegeben,das is ne echte scheissarbeit,mann mann mann,wenn ich daran denke,schmerzen mir heute noch die finger!!!

sagen wir mal so:wenn du es vernünftig haben willst,lass es machen!
    willst du selber vorbereiten?darauf steht nicht jeder lacker!ich hab das unter anleitung gemacht,da war das ok!
    wenns nur einfach werden soll,würd ich evtl. nen lacker anhauen,der das bei dir in der halle machen kann,von selbermachen ohne know how rat ich dir auf jeden fall ab!!!

Von selber machen kann ich nur abraten. Es ist zwar schön und gut eine geeignete Halle zu haben. Aber lackieren ist gar nicht so einfach. Wenn überhaupt, würde ich nur vorarbeiten um ein wenig Kosten zu sparen. Aber selber lackieren auf keinen Fall, außer du kennst jemanden der das wirklich kann. Wenn du es dir beim rumprobieren ersteinmal versaust, wird es sehr schnell teurer, als hättest du es gleich beim Lackierer machen lassen.

Ich würde es lieber machen lassen...frag mal so rum, fast jeder lacker macht dir das schwarz und dann haste ja auch geld gespart!!

lackieren hab ich schon äfter gemacht aber leider noch kein auto. ich meinte ja im prinzip wie ist es wenn:

ich den untergrund anschleife, dunn sprühe und trocknen lassen (das ganze 2x) und dann 3 dünne schichten klarlack auflege. hält das? ich meine wenn ich nur den untergrund aurauhe? über das resultat mach ich mir keine allzu großen sorgen.:)

also,ich hab meinen wagen nicht angeschliffen,sondern mit 3M-pad und sonem grünen flüssigem zeug angerauht!

wie gesagt,sowas is nich ohne,wenn du da was versaust,kommst du locker über den preis des machenklassens!
    frag mal deine lacker in der umgebung nach rat!!!

kannst du mehr mehr informationen zum 3m-par zeug geben?

kenne das nicht aber hört sich gut an

schlimmer als der jetzige farbzustand kanns nicht werden

Lass den Wagen besser lackieren. Das Lackieren ist nur was für Fachleute und der Wagen soll gut aussehen und nicht wie ein Haufen Sch.... !
    Meinen habe ich auch lackieren lassen und wenn ich es selbst gemacht hätte, wäre ich vielleicht 150,00 € günstiger weggekommen.

Dafür hat der Lack aber keine Rotznasen, Läufer und blättert nicht ab! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!