Auto selbstlackieren? wie sinnvoll?

Das kommt darauf an wie du ihn lacken lassen willst,(metallik, efekkt,mehrfarbig,...)und welchen zustand dein auto vorher hatte. muss viel gespachtelt werden kostets auch wieder extra. Ich denke aber für eine lackierung vom Profi wird man schnell mal ein paar scheine los.

Ich bin der Meinung, der Lack sollte den Wert des Autos nicht übersteigen. Auch ein neuer Lack wertet ne Gurke die nur noch nen paar hundert Euro Wert ist nicht sonderlich auf.
    Aus diesem Grund habe ich mein Auto (siehe Avatar) auch ganz einfach lackiert. Ich hab mir nen paar Liter Farbe ausm Baumarkt geholt, das war son normaler Lack zum Zäune streichen usw. und noch nen paar Liter Rostschutzgrundierung und die aufs Auto geklatscht. Da gibts auch ne Menge Bilder von: siehe hier

So hat mich die Farbe und das Drum und Dran vielleicht 100€ gekostet und es ist angemessen an den Wert des Autos. Und bei der Wahl meiner Farben, kann ich euch versichern, daß sogut wie keiner auf die Qualität der Lackierung achtet :lol

Kommt daruf an was für eine Farbe du willst. Wenn du zumbeispiel das Auto in der Selbenfarbe machen willst ,brauchst du nur den ganzen lack mit nem Rauh Pad (Rot) matt zu rauen ,der Lack wird dan ganz rauh und matt. Dann wenn du irgendwelche Spachtelstellen hast muss da noch Füller drauf und das Ganze mit 400 er Nass Schleiffpapier geschliffen werden .Dan mit Schwarzem Test Pulver drüber bis das ganze Schwarze pulver hunten ist. Dan ist das auch glatt wie ein Kinder Popo !!!!

Dan herscht in deiner Halle kein Unterdruck wie in einer Kabine. Dan bekommt dein Lack nähmlich Orangen haut.

Also wenn du en bissel Geschick hast und ein ruhiges Händchen wird das Resultat 75 % sein.

Wenn du noch was wissen willst Frag einfach !!!

Gruss Kadettdriver :]

P.S.: Bin nähmlich Lacker

Hallo leute tut mir alle den gefallen und laß das von einen machen ,der das gelerhrt hat. wenn ich das schon höhre,
    ich will das selber machen. wenn es eine kleines teil were.
    wer das ok aber ein ganzes auto. soll ich :kotz ich maler und auch lackierer . ich weis wovon ich rede

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Hi
    Fahr lieber zum Lackierer der da Ahnung von hat
    Nicht umsonst dauert eine Lackiererausbildung 3 Jahre
    Glaub es einfach
    Wenn du ein Auto lackieren lässt gibts Preisspannen ab 1000 bis 4000 Euro
    Je nachdem was für eine Farbe,welche vorarbeiten,Umbauten etc die gemacht werden sollen
    Ich jedenfalls bin froh das ich es selber kann ansonten käm ich unter 4000 Euro gar nicht weg

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!