Wahre Dialoge aus Führerscheinprüfungen

  • #1

    Wahre Dialoge aus Führerscheinprüfungen.
    Gesammelt von Ing. Johann Schwarz (Abteilung 6/5 des Landes Salzburg)


    Prüfer: Was muß man bei einer Zündkerze haben?
    Kandidat: Einen Docht!


    Prüfer: Was muß man bei den Reifen kontrollieren?
    Kandidat: Das Profil und die Luftmutter!


    Prüfer: Was bedeutet "Fahren auf halbe Sicht?"
    Kandidat: Wenn man hinter einem Fahrzeug nachfährt, sieht man nur mehr die Hälfte!


    Prüfer: Was machen Sie, wenn während der Fahrt die Ladekontrollampe aufleuchtet?
    Kandidat: Dann halte ich an und überprüfe den bar-Druck der Reifen!


    Prüfer: Was können Sie machen, wenn Wasser auf den Bremsbelag gekommen ist?
    Kandidat: Den Bremsbelag abtrocknen!


    Prüfer: Was versteht man unter dem Hubraum?
    Kandidat: Das ist der Raum, in dem die Hupe untergebracht ist!


    Prüfer: Wie weit darf man einen Autoreifen abfahren?
    Kandidat: Ich muß 1,6 Promille haben!


    Prüfer: Wie wird der Öldruck beim Motor kontrolliert?
    Kandidat: Mit dem Ölmeßstab!
    Prüfer: Wo befindet sich der Ölmeßstab?
    Kandidat: Das ist verschieden, entweder im Kofferraum oder im Handschuhfach!


    Prüfer: Was kann auftreten, wenn die Kupplung rutscht?
    Kandidat: Dann schlittert das Fahrzeug hin und her!


    Prüfer: Worauf müssen Sie achten, wenn Sie sich nach dem Überholen wieder einordnen?
    Kandidat: Ich muß aufpassen, daß mir hinten keiner hineinfährt!


    Prüfer: Wie kann ich die Wirkung der Betriebsbremse feststellen?
    Kandidat: Ich steige auf das Bremspedal, wenn die Bremsleuchten hell aufleuchten, habe ich eine gute Bremse und wenn sie schwach aufleuchten, ist die Bremse schlecht!


    Prüfer: Was tun Sie, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist?
    Kandidat: Ich fülle Wasser bis zur maximalen Marke nach.


    Prüfer: Wie weit dürfen Begrenzungsleuchten vom äußersten Rand des Fahrzeuges entfernt sein?
    Kandidat: Maximal 2,5 m


    Prüfer: Wie muß man bei einer durch einen Polizisten geregelten Kreuzung nach links abbiegen?
    Kandidat: Der Polizist muß so umgefahren werden, daß er links liegen bleibt!


    Prüfer: Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?
    Kandidat: Es sind noch 100 Kilometer bis zur Autobahn!


    Prüfer: Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?
    Kandidat: "Achtung, Flaschenfabrik"


    Prüfer: Sie wollen ein Baby in Ihrem Pkw mitnehmen. Wie können Sie es sicher befördern?
    Kandidat: Ich muß auch hinten sitzen!


    Prüfer: Sie wollen auf schneeglatter Fahrbahn zurückschalten. Wie machen Sie das?
    Kandidat: Gefühllos!


    Prüfer: Wie werden Sie sich verhalten, wenn die Bremsanlage während der Fahrt undicht wird?
    Kandidat: Vorsichtig die Verschraubung des Bremsflüssigkeitsbehälters öffnen, damit es mir nicht ins Gesicht dampft!
    Prüfer: Glauben Sie, daß es aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter bei undichter Anlage dampft?
    Kandidat: Nein, aber bei der Batterie!


    Prüfer: Was müssen Sie bei der Batterie periodisch kontrollieren, weil sie nicht wartungsfrei ist?
    Kandidat: Den Flüssigkeitsstand!
    Prüfer: Wie hoch muß der Flüssigkeitsstand sein?
    Kandidat: Bis die Zündkerzen überdeckt sind!


    Prüfer: Welche Flüssigkeit ist in die Batterie nachzufüllen?
    Kandidat: Frostschutzmittel wegen der kalten Jahreszeit!


    Prüfer: Müssen Sie ihr Fahrzeug regelmäßig überprüfen lassen und was müssen Sie prüfen lassen?
    Kandidat: Den Kilometerstand!


    Prüfer: Was ist das Wichtigste, um eine übersichtliche Kurve sicher befahren zu können?
    Kandidat: Daß ich die Kurve nicht schneide!


    Prüfer: Wozu dient die Kupplung?
    Kandidat: Zum Beschleunigen!


    Prüfer: Wo befindet sich das Schaltgetriebe?
    Kandidat: Zwischen Lenker und Beifahrer!


    Prüfer: Wo befindet sich die Kupplung im Fahrzeug?
    Kandidat: Zwischen Bremse und Gaspedal!


    Prüfer: Was ist, wenn ich mein Fahrzeug nicht von Schnee und Eis säubere?
    Kandidat: Dann verrostet es!


    Prüfer: Was denken Sie sich, wenn beim Bremspedal ein federnder Widerstand auftritt?
    Kandidat: Dann sind die Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung!


    Prüfer: Wann funktioniert der Bremskraftverstärker nicht?
    Kandidat: Wenn die Servolenkung ausgefallen ist!


    Prüfer: Was kann die Ursache sein, daß bei höherer Geschwindigkeit das Lenkrad vibriert?
    Kandidat: Ich habe einen zu niedrigen Gang eingelegt!


    Prüfer: Wo geben Sie im Winter Frostschutz bei?
    Kandidat: Diesel gebe ich im Winter Frostschutz bei!


    Prüfer: Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Dieselfahrzeug im Hochgebirge fahre und Temperaturen um 0 Grad auftreten können?
    Kandidat: Ich gebe Frostschutz hinein!
    Prüfer: Vielleicht Wein?
    Kandidat: Eventuell!


    Prüfer: Sie stellen fest, daß der Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter bis um Minimum abgesunken ist. Was schließen Sie daraus?
    Kandidat: Daß ich viel bergab gefahren bin!


    Prüfer: Wann muß ich auf halbe Sicht fahren?
    Kandidat: Wenn der Bremsweg kürzer ist.
    Prüfer: Stimmt das?
    Kandidat: Wenn nicht genügend Sicht vorhanden ist!
    Prüfer: Stimmt nicht!
    Kandidat: Bei starken Kurven!


    Prüfer: Welchen seitlichen Abstand müssen Sie beim Überholen eines einspurigen Fahrzeuges mit 50 km/h einhalten?
    Kandidat: 150 m


    Prüfer: Warum müssen einspurige Kraftfahrzeuge immer das Licht eingeschaltet haben?
    Kandidat: Weil sie nur einen Scheinwerfer haben und wenn der ausfällt der Fahrer nichts mehr sieht!


    Prüfer: Wie führen Sie die Standbremsprobe durch?
    Kandidat: Ich fahre mit 50 km/h auf eine griffige, trockene Fahrbahn..


    Prüfer: Was entsteht bei Aufladen einer Batterie?
    Kandidat: Das Blei wird weniger! Ein Prüfer ruft eine Kandidatin auf: "Wo ist das Fräulein K...." Antwort eines Kandidaten: "Sie hat gerade Verkehr!"

  • #2

    Die theoretische Prüfung erinnert mich irgenwie an meinen Nachbarn. Sein erstes Auto war ein Golf II GTI.


    Nur mit dem Geradeausfahren hat´s nicht ganz funktioniert. :D


    Adam Opel konnte das schon mit seinen Fahrrädern um 1891. Armes Wolfsburg !!! :D

  • #3


    Kein Wunder, geht ja auch erst mit dem GOLF V :lache

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    diese antowrten auf fragen des prüfers können ohne das ich alzu böse sein will, nur aus der wolfsburger ecke kommen.


    green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    Ey!!!!!!!!!!!!!!!!!..................Wer hat den hier meine Prüfung veröffentlicht. :D



    Ne ne.....Scherz beiseite. Hatte beim ersten mal bestanden. Aber wie kann man nur so bescheuerte Antworten geben.
    *kopschüttel*

  • #7

    seit wann stellt der prüfer denn solche fragen? ich hab nur nen fragebogen mit bunten bildern angekreuzt und danach bin ich mit nem fahrprüfer ne knappe dreiviertelstunde durch die gegend gefahren. der hat mich sowas nicht gefragt. da hätte ich vermutlich gründlich versagt!!!

  • #8

    puh das sind echt mal böse Fragen !


    Könnt ihr alle beantworten?


    Ich nich!


    Jeder der gelacht hat, 3 Fragen beantworten! Los!


    :D

  • #9

    mitten in meiner praktischen Prüfung:



    Prüfer: Wir sind bei einer Fahrprüfung und nicht auf der Flucht!



    :D :D :D


    hab aber trotzdem bestanden

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