Summendes Geräusch...!

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch gleich mal meine erste frage und problem!
    Hab mir vor ein paar tagen meine Anlage eingebaut, 2wege system auf die ablage und nen Subwoofer und verstärker liegen im kofferraum!

Das problem das ich hab ist folgendes, sobald ich das radio anmache und die endstufe Strom bekommen hab ich so ein summendes geräusch in den boxen....aber ich glaube es sind nur die Hochtöner,an was könnter das liegen? ?( ?( ?(

Danke schonmal im Vorraus!!

GreetZ
    -=Mafio$!=-

kurze frage:
    verändert sich das geräusch,wenn du gas gibst,also,wird es heller mit steigender drehzahl???

wenn ja,hast du entweder ein masseproblem oder du hast die strom und signalleitung zusammen verlegt!die geräusche kommen dann von deiner lichtmaschine und verirren sich in deine signalleitung!!!

Ne das Geräusch bleibt immer gleich.
    Ich hab das massekabel an der fahrerseite entlang gelegt.
    Es läuft glaub ich am Sicherungskasten vorbei kann das daran liegen oder.......ist das egal!? ?( ?(

Greetz
    -=Mafio$!=-

hmmm....wie jetzt,du hast masse und plus an die batterie gezogen???

gut,poste mal,was du an peripherie im kofferraum hast und was du für kabel benutzt hast!!!

Also das Plus kabel(rot) läuft von der Batterie am Sicherungskasten vorbei und dann hinter zur endstufe.
    Die Chinch kabel laufen auf der Beifahrer seite vom Radio zur endstufe.

Soll ich mal Bilder hochladen und dir zeigen wie ich es angeschlossen hab!?

-=Mafio§!=-

Ich mach jetzt demnächst mal Bilder und lad sie hoch!!
    Was meinst du mit eingepegelt? eingestellt oder was !? ?(
    ?(

GreetZ
    -=Mafio$!=-

ja,das verhältnis vom autoradioausgang zur eingangsverstärkung muss ja stimmen!!

wenn z.b. dein autoradio bis vol. 50 geht und du nur bis 25 hochdrehst und schon deine volle lautstärke hast,is deine empfindlichkeit am amp zu hoch eingestellt,was automatisch die störfrequenzen mitverstärkt!!

also,den amp zu empfindlich macht!!!

Vielen dank stance53! Ich hab es jetzt hinbekommen es lang doch an der falschen Einstellung. :))

Nochmals danke!

Mfg
    Mafiosi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!